Wiedergutmachung geglückt! 3:0 Heimsieg gegen Linz III

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Der Stachel der Enttäuschung nach der desaströsen Leistung beim 0:4 in Vettelschoß saß tief und im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Linz III war nicht nur Wiedergutmachung angesagt, nein, ein Sieg war absolute Pflicht.

Sowohl personell als vom System her gab es einige Veränderungen. Durch die Hereinnahme von Viktor Schukowski und Evgeni Rib wollte man deutlich offensiver agieren und den Gegner direkt unter Druck setzen.

Die Mannschaft zeigte sich dann auch was die Einstellung betraf, deutlich verbessert, jedoch gab es immer noch zu viele ungenaue Abspiele und gerade in der ersten halben Stunde wurde eine Vielzahl von sehr guten Torgelegenheiten teilweise kläglich vergeben. Zudem wurde es im Laufe der 1.Halbzeit immer ruppiger mit teils unschönen Szenen, die aber von beiden Seiten kamen. Schiri Kannemeier hatte Mühe das Spiel unter Kontrolle zu halten. Leider haben wir uns hierdurch auch aus dem Spielrhytmus gebracht.

Dennoch lagen wir zur Pause mit 2:0 in Front. Zunächst gab es nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter, den Thomas Dümmler sicher zur Führung verwandelte, vier Minuten später konnte der agile Tobias Regehr nach dem besten Angriff im gesamten Spiel zum 2:0 abschließen.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft aufgefordert, mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und auf das dritte Tor zu spielen. Es kehrte mehr Ruhe ein, aber auch das Spiel verflachte zusehends. Der Gegner aus Linz war dann doch zu harmlos und spätestens als Viktor Schukowski das 3:0 markierte, war das Spiel gelaufen. Dies war aber auch erst in der 70. Minute, nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der Gegner aus dem Nichts heraus den Anschlusstreffer erzielt.

Der Pflichtsieg war eingefahren, die Einstellung stimmte, aber es ist noch verdammt viel Luft nach oben. Der schwache Gegner stellte uns dann doch vor keine größeren Probleme. Jedoch bedarf es am nächsten Spieltag einer deutlichen Steigerung, wenn es wiederum zu Hause um 12.00 Uhr gegen die Reserve von Asbach geht. Auch hier haben wir aus dem Hinspiel (0:2 Niederlage) noch was gutzumachen.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Pascal Heers, Markus Wortig, Sebastian Engel (ab 46. Minute Adriano Farrauto), Philipp Engel, Philipp Dott, Marcel Müller (ab 70. Minute Philipp Zimmermann), Tobias Regehr, Viktor Schukowski und Evgeni Rib (ab 70. Minute Jan Hausmann).

gez. Thomas Dümmler, Trainer