Unsere 2. Mannschaft:VfB Linz III – VfL Oberbieber II

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Vergangenen Dienstag traten wir gegen die dritte Mannschaft aus Linz in der zweiten Pokalrunde an. Es sollte sich ein interessantes Spiel auf dem bekannten Kaiserberg entwickeln.

Zu Beginn des Spiels wollte man den Gegner durch frühes Pressing im Aufbauspiel stören. Dies gelang auch einigermaßen, kostete jedoch auch zeitgleich viel Kraft und Energie. Somit gelang den Linzern in der 17. Minute ein Konter, welcher in einem 1:0 für den Gastgeber resultierte. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und schon zwei Minuten später konnte unsere Sturmspitze Fabian Telocka zum 1:1 ausgleichen. Man drängte nun auf die Führung, aber Linz bestrafte einen Fehler in unserem Aufbauspiel und so haute ein Linzer Spieler aus rund 20 Metern einen Sonntagsschuss raus, welcher sich über unseren Torwart Daniel Lauermann in unser Tor zum 2:1 für Linz senkte. Nach einigen erfolglosen Angriffen von uns, konnte Artur Sedov in der 44. Minute mit einem Sololauf und einem präzisen Distanzschuss den Ausgleich wieder herstellen. Die zweite Halbzeit war nun nicht mehr so turbulent, jedoch hatte man vorne beste Chancen um in Führung zu gehen und das Spiel zu entscheiden. So ging es in die kräftezehrende Verlängerung, wo wir viel Pech hatten. Nach einer Gelb-Roten Karte und einer Verletzung auf unserer Seite, standen wir nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz, da unser Wechselkontingent auch ausgeschöpft war. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage und hofften ins Elfmeterschießen zu kommen. Doch wurden diese Hoffnungen in der 107. Spielminute zu Nichte gemacht, als die Gegner einen langen Ball nach außen flankten und der Pass in unseren Strafraum ihren Stürmer fand und er eiskalt zum 3:2 Endstand einschob. Nach dem Tor hielten wir noch gut dagegen und kamen zu guten Angriffen, aber letztendlich hatten wir an diesem Tag Pech vor dem gegnerischen Tor.

Herzlichen Glückwunsch an den VfB Linz zum Erreichen des Achtelfinals. Für unsere Zweite geht es am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den SSV Bad Hönningen weiter.