Unsere 2.Mannschaft:VfL Oberbieber II – TuS Asbach II

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Nachdem der Gegner von letzter Woche einen Spieler eingesetzt hat, der nicht spielberechtigt war, konnten wir uns schon vor dem Spieltag über die ersten 3 Punkte freuen, die uns nachträglich zugeschrieben wurden.

So hieß es am Sonntag gegen die TuS Asbach II weiter zu punkten, um einen Platz im Tabellenmittelfeld vorerst zu sichern. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, bis auf ein paar Situationen hatten wir die Offensive der Gegner weitgehend im Griff. Jedoch konnten wir erst kurz vor der Halbzeit etwas aus unseren Chancen machen, als Gökhan Akkurt unseren Stürmer Christian Marchisello mit einem Pass durch die Asbacher Abwehrkette in Szene setzte. Im 1 gegen 1 setzte sich unsere Sturmspitze durch und konnte zum 1:0 einnetzen. Nach der Pause machte Asbach aber mächtig Druck und nach einem Doppelschlag stand es plötzlich 1:2 für die Gäste. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen nach erfolglosen Angriffen zum 2:2-Ausgleich durch Florian Neziri. Nun ging es hin und her. In der 83 Minute konnte Asbach abermals durch das 2:3 in Führung gehen, ehe Florian Neziri eine Minute später per Freistoß zum 3:3 Ausgleich traf. Dies sollte auch der Endstand bleiben.

Nach nun 4 Punkten aus 3 Spielen steht man somit im Tabellenmittelfeld. Am Dienstag den 22.09 geht es gegen die dritte Mannschaft aus Linz in der zweiten Pokalrunde weiter.