5:1 Heimsieg gegen Rengsdorf II, Kevin “Mühle” Mülhöfer der König der Standards

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Unter der Woche hatte es gegen Niederbreitbach II endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis gegeben und die Mannschaft wollte zum Beginn der Rückrunde im Heimspiel gegen Rengsdorf II an die Leistung vom Mittwoch anknüpfen. Zudem galt es sich für die ärgerliche 0:1 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Personell wieder ein voll besetzter Kader, obwohl dieses Mal keine Unterstützung aus dem Lager der ersten Mannschaft kam, die bekanntlich ein eigenes Spiel hatte. Sascha Windschers stand wieder im Tor, Pascal Strohbücker übernahm den Liberoposten von Thomas Dümmler, Jan Hausmann übernahm den Posten des angeschlagenen Markus Wortig und Philipp Engel hatte seine Sperre abgesessen und übernahm die zweite Sechser-Position von Marco Neumann.

Entsprechend erwartungsvoll ging das Trainergespann Dümmler/Dümmler in das Spiel, wurde jedoch in der ersten Halbzeit maßlos enttäuscht. Es fehlte eigentlich alles, was für ein Fussballspiel notwendig ist. Der Gegner konnte ohne Gegenwehr mühelos kombinieren und hätte nicht Sascha Windschers mehrfach glänzend reagiert, es hätte zur Pause schon mehr als nur 0:1 stehen können. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein einziges Mal(!) aufs Tor geschossen, Rene Flatt scheiterte jeodch am Torwart der Gäste.

Die Mannschaft wurde daher zur Pause aufgefordert, endlich mal das Herz in die Hand zu nehmen, mutiger und agressiver zu spielen.

Plötzlich kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine und zeigte ein ganz anderes Gesicht, zumal auch erkennbar war, dass der Gegner mehr und mehr abbaute. Tobias Merl hatte die erste gute Gelegenheit, scheiterte mit seinem Linksschuss jedoch am Torwart. Leider musste Rene Flatt kurze Zeit später verletzungsbedingt ausscheiden und wurde durch Kevin Mülhöfer ersetzt. Dieser übernahm die Zehnerposition und Tobias Merl ging in die Sturmspitze. Dass Kevin noch zum “Man of the Match” werden sollte, war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht zu erwarten, aber der Reihe nach.

Nach einem Flankenball stieg Tobias Merl zum Kopfball hoch, wurde weggedrückt und der sehr umsichtig pfeifende Schiedsrichter Özupek zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kevin Mülhöfer schnappte sich den Ball und versenkte ihn sicher um 1:1 Ausgleichstreffer. Spätestens jetzt waren wir richtig gut im Spiel und wollten unbedingt das Spiel drehen. Kurze Zeit später gab es kurz vor der Strafraumgrenze in halbrechter Position nach Foul an Tobias Merl einen Freistoss. Kevin Mülhöfer jagte den Ball mit voller Flucht flach ins Torwarteck. Der Torwart hatte mit einem Schuss in die andere Ecke gerechnet und wurde eiskalt erwischt.

Das Spiel war also zunächst gedreht, aber die Mannschaft war hungrig nach mehr. Marcel Müller hatte sich links durchgespielt , bediente Kevin Mülhöfer und dessen präzise Hereingabe mit dem linken Fuss verwertete Tobias Merl zum 3:1, der sich hiermit für seine unermüdliche Laufleistung in Halbzeit zwei belohnte.

Aber einer hatte noch nicht genung! Kevin Mülhöfer kündigte noch seinen dritten Treffer an und als es kurz danach einen weiteren Freistoß halbrechts an der Strafraumgrenze gab, war klar, was jetzt kommen würde. Kevin nahm sich den Ball und hob Ihn gekonnt dieses Mal über die Mauer zum 4:1 ins Netz.

Zum Glück für Rengsdorf gab es danach keine weitere Standardsituation mehr in unmittelbarer Tornähe. Aber ein weiterer Treffer fiel doch noch. Marcel Müller erzielte kurz vor Schluss den 5:1 Endstand nach toller Vorarbeit von Jan Hausmann, der sich rechts durchsetzte und einen überlegten Querpass spielte, den unser “Skinny” nur noch über die Linie drücken musste.

Eine klare Leistungssteigerung in Halbzeit zwei führte zu einem klaren Heimsieg. Eine einfache Formel!! Sicherlich ragte Kevin Mülhöfer mit seinen drei Toren heraus, aber der Sieg war ein Ergebnis der kollektiven Steigerung aller im Team.

Es ist klar, dass danach das Bier natürlich umso besser schmeckte. Wie schon im letzten Spielbericht gegen Niederbreitbach erwähnt: Kurz freuen und dann wieder den Blick nach vorne richten. Der nächste Konkurrent wartet schon am kommenden Sonntag.  Dann geht es nach Bad Hönningen auf den kleinen Hartplatz.

Es spielten: Sascha Windschers, Pascal Strohbücker, Jan Hausmann, Pascal Heers, Sebastian Engel, Philipp Dott, Philipp Engel, Marcel Müller, Adriano Farrauto (ab 70. Minute Sven Holzinger), Tobias Merl (ab 85. Minute Michael Breisig) und Rene Flatt (ab 55. Minute Kevin Mülhöfer)

gez. Thomas Dümmler, 17.11.2014