Bittere 3:4 Heimniederlage gegen Feldkirchen II

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach den letzten Auswärtsspielen in Windhagen und Irlich starteten wir mit dem Heimspiel gegen Feldkirchen II in eine Woche mit insgesamt  Heimspielen. Hier sollten endlich wieder Punkte eingefahren werden, um sich im Tabellenkeller wieder etwas Luft zu verschaffen. Die Mannschaft war also gewillt, endlich wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und einen langersehnten Heimsieg einzufahren.

Durch die Unterstützung von Tobias Merl, Marco Neumann und Evgeni Rib aus der ersten Mannschaft sowie Rene Flatt und Lukas Burmeister aus der A-Jugend konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt werden, auch wenn es neben den gesperrten Spielern aus dem Irlich-Spiel weitere Absagen gegeben hatte.

Selbstbewusst starteten wir in die Partie und setzten den Gegner unter Druck. Leider veragb Rene Flatt aus aussichtsreicher Position die Chance zur Führung. Nach etwa einer Viertelstunde kam auch der Gegner besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Gelegenheit. Nachdem Lukas Burmeister sich hatte ausspielen lassen, konnte sein Gegenspieler nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den scharf geschossenen Elfmeter konnte Marc Stertz nicht parieren, so dass der Gast aus Feldkirchen mit 1:0 in Führung ging. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und als alle mit dem Pausenpfiff rechneten erhöhte der Gegner noch auf 2:0. Hier hatten wir unsinnigerweise auf Abseits gespielt und ließen den Gegner laufen. Der gegnerische Stürmer hatte dann keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben. Ein Tor natürlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Trotzdem wurde die Mannschaft in der Halbzeitpause aufgefordert alles in die Wagschaale zu werfen. Auch ein 0:2 Rückstand kann aufgeholt werden, erst recht wenn mal der Anschlusstreffer gelingt.

Dieser fiel dann auch, als Tobias Merl einen Freistoss von Marco Neumann am Torwart vorbei zum 1:2 ins Netz bugsierte. Hoffnung keimte auf, die jedoch kurze Zeit später schon wieder einen Dämpfer erhielt. Wiederum konnte sich der Gast viel zu leicht durchspielen und stellte den alten 2-Tore Abstand wieder her.

Die Mannschaft war bemüht weiter auf den Anschlusstreffer zu spielen, hatte jedoch Pech, dass Tobias Merls Kopfball auf die Latte statt ins Tor fiel und Marco Neumann freistehend am Feldkirchener Schlussmann scheiterte.

Als Feldkirchen auf 4:1 erhöhte, war das Spiel praktisch gelaufen. Etwa 10 Minuten vor Schluss konnte Rene Flatt auf 2:4 verkürzen. Es gab noch mehrere Eckbälle ohne nennenswerten Erfolg. In der Nachspielzeit gab es nach Foul an Marco Neumann noch einen Elfmeter für uns, den Tobias Merl zum 3:4 verwandelte. Es sollte jedoch die letzte Aktion des Spieles sein.

Nach dem Spiel große Enttäuschung und Ratlosigkeit im Oberbieberer Lager. Man hatte auf die Trenwende gehofft und es endete in einer bitteren Enttäuschung. Nun gut, auch dieses Spiel gilt es abzuhaken, denn bereits am Mittwoch werden im Nachholspiel gegen Niederbreitbach II weitere 3 Punkte vergeben. Vielleicht gelingt ja in dieser Partie ein Sieg, der der Mannschaft sicherlich Selbstvertrauen geben würde. Anpfiff der Partie ist um 19.30. Uhr

Es spielten: Marc Stertz, Pascal Heers, Markus Wortig, Sebastian Engel, Lukas Burmeister (ab 46.Minute Jan Hausmann), Philipp Dott, Adriano Farrauto (ab 75. Minute Philipp Zimmermann), Marco Neumann, Rene Flatt, Tobias Merl und Evgeni Rib

Gez. Thomas Dümmler, 11.11.2014