1:6 Niederlage bei Windhagen II

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nachdem auch im Heimspiel gegen Rot-Weiss Erpel nichts Zählbares heraussprang, mussten wir zum nächsten Auswärtsspiel bei der Bezirksligareserve des SV Windhagen antreten. Ein wahrlich nicht leichtes Unterfangen gegen den starken Aufsteiger aus der D-Klasse. Personell musste wieder rotiert werden, aber es bestand die Hoffnung, dass mit der Hereinnahme der beiden Schukowski Brüder und dem Einsatz von Thomas Dümmler mehr Sicherheit ins Spiel zurückkehren sollte.

Wir fingen auch gut an udn waren in den ersten 15 Minuten die aktivere Mannschaft. Folgerichtig gingen wir auch mit 1:0 in Führung als Philipp Engel einen Querpass von Viktor Schukowski zur Führung einschoß. Etwa Mitte der Halbzeit wurde der Gegner dann stärker und erspielte sich ein deutliches Übergewicht, auch weil wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe kamen. Zudem waren jetzt schon läuferische Defizite erkennbar. Windhagen kam zum verdienten Ausgleich und kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel ärgerlicherweise auch noch der Führungstreffer.

In der Halbzeitpause mussten dann auch noch zwangsweise Wechsel vorgenommen werden. Die angeschlagenen Jan Hausmann und Thomas Dümmler wurden durch Philipp Zimmermann und Sebastian Freymann ersetzt. Zudem konnte Pascal Heers aufgrund eines Schlages ins Gesicht eigentlich nicht mehr weiterspielen, wurde jedoch aufgrund der Personalnot auf der Bank “in den Sturm” geordert.

Als unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3:1 fiel, war unsere Gegenwehr gebrochen und wir ergaben uns mehr oder minder in unser Schicksal. Bis zum Spielende kassierten wir noch die Treffer 4,5 und 6. Zudem musste auch noch eine Viertelstunde vor Schluss Philipp Engel verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Betreuer “Ede” Dümmler ersetzt. Er war der letzte noch verbliebene Reservespieler.

Unterm Strich ein auch in dieser Höhe gerechter Sieg der Windhagener Reserve, der uns immer tiefer in den Tabellenkeller abrutschen lässt.

Es spielten: Marc Stertz, Sven Holzinger, Pascal Heers, Thomas Dümmler (ab 46. Minute Sebastian Freymann), Kevin Mülhöfer, Philipp Dott, Philipp Engel (ab 75.Minute Andreas Dümmler), Jan Hausmann (ab 46. Minute Philipp Zimmermann), Alex Schukowski, Viktor Schukowski und Michael Breisig

gez.Thomas Dümmler, im Oktober 2014