Heimspiel gegen Erpel mit 1:3 verloren

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach dem peinlichen Auftritt in der Vorwoche in Unkel war im Heimspiel gegen Rot-Weiss Erpel Wiedergutmachung angesagt. Es war klar, dass wir mit der Einstellung der Vorwoche auch im Heimspiel gegen den als spielstark bekannten Gegner nichts Zählbares erzielen können.

Personell wurden zur Vorwoche einige Veränderungen vorgenommen, da Marc Stertz, Christian Holzheimer, Jan Hausmann, Philipp Zimmermann und auch Marcel Müller aus der Elf der Vorwoche nicht zur Verfügung standen.

In der Mannschaftssitzung wurde die Mannschaft aufgefordert sich für Ihr Spiel in der Vorwoche zu rehabilitieren und mal wieder Ihr wahres Gesicht zu zeigen. Dies gelang uns leider nur in der Anfangsphase.

Erpel zeigte sich sofort ballsicher und man merkte auch, dass dieses Mannschaft eingspielt ist. Aufgrund der ständigen personellen Wechsel von Spiel zu Spiel unsererseits sind wir hiervon meilenweit entfernt. Die ersten zwanzig Minuten konnten wir die Räume noch halbwegs gut zustellen und dem Gegner wenig Torchancen zulassen. Danach gewann der Gegner deutlich mehr Überhand und erspielte sich einige Chancen, die entweder kläglich vergeben oder vom besten Oberbieberer an diesem Tage, Torwart Sascha Windschers, vereitelt wurden.

Es bedurfte dann jedoch eines individuellen Fehlers unsererseits zur Führung für den Gast. Christian Saar hatte einen Rückpass zum Torwart zu kurz gespielt, Sascha Windschers konnte im Zweikampf um den Ball diesen nicht mehr eindeutig klären und der Erpeler Spieler konnte aus 40 Metern den Ball im leerstehenden Tor unterbringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff foulte Pascal Heers seinen Gegenspieler im Strafraum und der fällige Elfmeter wurde zur 2:0 Führung für den Gast sicher verwandelt.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmals an Ihren Kampfgeist aus dem Güllesheim-Spiel erinnert. Auch hier hatte man gegen einen starken Gegner einen Zwei-Tore Rückstand noch aufgeholt.

Es sollte an diesem Tage aber ein erfolgloses Unterfangen sein. Trotz zweier Veränderungen zur Halbzeitpause auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Erpel erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, die Sascha Windschers entweder parierte oder vom Gegner dumm vergeben wurden. Und so was kann sich natürlich rächen. Aus dem Nichts heraus gelang dem eingewechselten Michael Breisig eine Viertelstunde vor Schluss auf Zuspiel von Kevin Mülhöfer der Anschluss. Doch leider konnten wir keinen richtigen Druck mehr auf den Gegner ausüben, es kam lediglich zu einigen Standardsituation, die jedoch zu keiner zwingenden Torchance führten.

Als der Gegner kurz vor Schluss nach einem Konter das dritte Tor erzielte, war das Spiel endgültig entschieden.

Mit der neuerlichen Niederlage rutschen wir in der Tabelle immer weiter nach unten in Richtung Abstiegszone. Es muss endlich mal wieder was Zählbares herausspringen, am besten schon im kommenden Spiel in Windhagen, wobei bei der dortigen Reserve des Bezirksligaspitzenreiters auch wieder eine äußerst schwierige Aufgabe auf uns wartet.

Es spielten: Sascha Windschers, Sven Holzinger (ab 46.Minute Joshua Werner), Christian Saar, Pascal Heers, Sebastian Engel, Philipp Engel, Philipp Dott (ab 46.Minute Sebastian Freymann), Kevin Mülhöfer, Tobias Regehr (ab 70.Minute Michael Breisig), Max Muscheid und Adriano Farrauto

gez. Thomas Dümmler, im Oktober 2014