Auch in Asbach setzte es eine 0:2 Niederlage

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Linz stand ein weiteres Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger aus Asbach an. Mit personell stark dezimierten Kader (auf der Bank saßen der grippegeschwächte Michael Breisig und Co-Trainer Andreas Dümmler sowie erstmals nach seiner langen Verletzungspause Pascal Heers) traten wir die Reise zur Asbacher Reserve an.

In Halbzeit eins hatten wir nicht nur mit dem  einsetzendem Regen sondern auch mit dem widrigen Gegenwind zu kämpfen. Asbach hatte dadurch zwangsweise ein optisches Übergewicht, konnte sich jedoch hierdurch keine entscheidenden Vorteile erspielen. Chancen gab es die ein oder andere auf beiden Seiten, jedoch blieb es bis zur Halbzeitpause beim leistungsgerechten 0:0.

Nach dem Wechsel hatte der Regen nachgelassen und wir spielten jetzt mit der Unterstützung des Rückenwindes, der jedoch nicht mehr so stark war wie in Halbzeit eins. Nun konnten wir uns ein optisches Übergewicht erspielen, jedoch konnte hieraus nichs Verwertbares erzielt werden. Die Ansätze verpufften spätestens 2O Meter vor dem gegnerischen Tor. Die beste Gelegenheit hatte noch Kevin Mülhöfer, dessen Freistoss der Torwart der Asbacher jedoch abwehren konnte. Aber auch der Gegner konnte sich nichts zwingendes erspielen. So war klar, dass hier nur über eine Standardsituation ein Tor fallen kann.

Dies fiel dann leider zu unseren Ungunsten. Nach einem Freistoss von der Seite zunächst Verwirrung in unserem Strafraum und der Ball fiel einem freistehenden Asbacher Spieler vor die Füsse. Dieser traf den Ball auch noch so genau, dass er genau in den Torwinkel ging.

Sicher ein vermeidbares Tor, was aber symptomatsiches für das Spiel war. Als kurze Zeit später nach einem Konter Asbach per Direktschuss an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor auf 2:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen.

Leider präsentierten wir uns in den letzten 10 Minuten wenig diszipliniert und hatten Glück, dass es zu keinem Platzverweis kam. Als Marcel Müller auch in der Schlussminute freistehend den Torwart nicht überwinden konnte, war klar, dass wir auch im dritten Auswärtsspiel in Folge ohne eigenen Torerfolg blieben.

Abhaken und Vorausschauen auf das nächste Spiel, wo es zuhause gegen Güllesheim II geht, eine Mannschaft, die zu den Titelkandidaten zu zählen ist.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Pascal Strohbücker, Sven Holzinger, Sebastian Engel, Philipp Engel, Philipp Dott, Philipp Engel, Kevin Mülhöfer, Marcel Müller und Adriano Farrauto

gez. Thomas Dümmler