Knappe 1:0 Niederlage beim Tabellenzweiten SG Erpel/Unkel

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach der etwas längeren Pause über Ostern stand ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Erpel an. Gegner war die SG Erpel/Unkel, die als derzeit Tabellenzweiter noch berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg in die Kreisliga B hegt. Im Hinspiel konnten wir nach guter Leistung dem Gegner ein 0:0 abtrotzen und so war auch dieses Mal das Ziel, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Leider mussten wir mit einer Rumpfmannschaft antreteten, es standen insgesamt nur genau 11 Leute zur Verfügung. Eine Möglichkeit zum Auswechseln bestand daher nicht.

Dementsprechend wurde eine stark defensiv orientierte Taktik ausgegeben, die Null sollte hinten zunächst mal stehen und nach vorne Nadelstiche setzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Nach 4 Minuten ging Erpel per Kopfball nach einem Eckball jedoch schon mit 1:0 in Führung und hatte unserer Taktik da schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, Erpel war zwar optisch überlegen, konnte jedoch vor dem Tor kaum mal für Gefahr sorgen. Die beste Chance in Halbzeit eins war dann sogar auf unserer Seite, als Malte Mengert nach einem Konter den Ball schon am Torwart vorbeigespielt hatte, der Ball jedoch noch von der Linie von einem Abwehrspieler weggekratzt wurde. Es gin mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause musste Tim Bonn nach einer Verletzung den Platz verlassen und mangels Ersatzspieler mussten wir das Spiel mit 10 Mann zu Ende führen. Hierdurch bedingt erspielte sich Erpel zwangsweise noch mehr Übergewicht und hätte in einigen Situationen das vorentscheidenden 2:0 erzielen können. Entlastungsangriffe unsererseits gab es keine mehr, aber auch nach 80 Minuten stand es immer noch nur 1:0. Libero Sven Möllmeier wurde ins Mittelfeld beordert und trotz Unterzahl gaben wir die Defensivhaltung auf. Zu richtigen Chancen kamen wir jedoch nicht mehr und so mussten wir uns knapp geschlagen geben. Sicherlich ein hochverdienter Sieg des Gegners, aber unserer Mannschaft war gerade in kämpferischer Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Es spielten: Sascha Windschers, Sven Möllmeier, Markus Wortig, Pascal Heers, Sven Holzinger, Tim Bonn, Philipp Zimmermann, Marcel Müller, Philipp Engel, Malte Mengert und Sebastian Engel

gez. Thomas Dümmler, 11.5.2014