Niederlage in Niederbreitbach nach schwacher Vorstellung

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach unserem Überraschungscoup in Güllesheim stand mit der Partie bei der SG Niederbreitbach II ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Spiel fand auf dem etwas holprigen und nicht einfach zu bespielenden Rasenplatz in Niederbreitbach statt. Der Gegner – derzeit Drittletzter der Tabelle – brauchte dringend einen Heimsieg, wir konnten jedoch befreit aufspielen. Es galt den guten 7. Platz zu verteidigen.

Leider konnte die Mannschaft ins keinster Weise an die Partie in Güllesheim in der Vorwoche anknüpfen. Ein nicht einmal stark aufspielender Gegner hatte es relativ gegen uns. Schnell gerieten wir nach zwei Minuten in Rückstand und wir fanden in keinster Weise zu unserem Spiel. Insgesamt spielten wir viel zu passiv und konnten diese Lethargie eigentlich nie ablegen.

Nach einer guten halben Stunde konnte Niederbreitbach noch auf 2:0 erhöhen. Wie schon beim Treffer zum 1:0 leisteten wir dem Gegner kaum widerstand und es war relativ einfach die Tore zu erzielen. Nach vorne gelang nichts, zaghafte Versuche endeten spätestens 20 Meter vor dem Tor.

Nach der Halbzeit hatten wir eine kurze Phase, in der es uns gelang, den Gegner etwas unter Druck zu setzen. Zwangsweise ergaben sich innerhalb kurzer Zeit drei gute Gelegenheiten, der Anschlusstreffer gelang jedoch nicht. Möglicherweise hätte der Gegner bei einem Gegentreffer noch mal in Schwierigkeiten gebracht werden können.

Spätestens nach dem 3:0 hiess es dann aber: Ausser Spesen nichts gewesen. Dieser Treffer war eigentlich ein Spiegelbild der gesamten Partie. Ohne Gegenwehr konnte der Niederbreitbacher Spieler aus der eigenen Abwehr durchlaufen und einschießen. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann zumindest noch Ergebniskorrektur durch Philipp Engels Tor.

Mehr hatten wir an diesem Tage auch nicht verdient. Mit Sicherheit eines der schlechtesten Spiele der letzten Zeit!! Hier zeigte die Mannschaft definitiv nicht Ihr wahres Gesicht. Schade, dass man gegen einen ebenfalls nicht guten Gegner so einfach Punkte liegen lässt und die gute Tabellenposition aufs Spiel setzt.

Es spielten: Sascha Windschers, Pascal Strohbücker, Markus Wortig, Sebastian Engel, Christian Holzheimer, Sven Holzinger (ab 65. Minute Tim Bonn), Malte Mengert, Alexander Schukowski, Philipp Engel, Marcel Müller und Viktor Schukowski.

Nach einer längeren Pause ist das nächste Spiel erst am 4.5.2014 beim Tabellenzweiten Erpel. Dort muss die Mannschaft sich anders präsentieren.

Thomas Dümmler, 14.4.14