Zweite Mannschaft chancenlos bei 1:4 Niederlage in St.Katharinen/Vettelschoß II

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach unserer starken Vorstellung am Rheinbrohler Hofacker stand mit dem Spiel bei der SG St.Katharinen/Vettelschoß II ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Uns erwartete eine spielstarke Mannschaft, die uns schon im Hinspiel klar mit 3:0 besiegen konnte.

Es sollte auch dieses Mal eine klare Angelegenheit zu Gunsten des Gastgebers werden.Personell mussten im Vergleich zur Vorwoche einige Veränderungen vorgenommen werden. Es mussten einige Stammkräfte ersetzt werden und so saßen in Malte Mengert, Philipp Zimmermann und Björn Boden Spieler auf der Bank, die lange Zeit nicht zur Verfügung gestanden hatte.

Von Anfang an bestimmte nur St.Katharinen/Vettelschoß II das Spiel und diktierte uns nach Belieben. Wir fanden so gut wie gar keinen Zugriff auf das Spiel des Gegners, der geschickt auf dem großen Platz in Vettelschoß Ball und Gegner laufen ließ. Zwangsweise ergaben sich eine Fülle von Gelegenheiten für den Gegner, der jedoch zunächst nur in der 10.Minute einen Treffer zur Führung erzielen konnte. Unsere Aktionen nach vorne waren nicht nennenswert, aber auch das sonst so starke Defensivverhalten unsererseits war nicht zu sehen.

Kurz vor der Pause erhöhte der Gegner mit einem geschickten Heber über Torwart Sascha Windschers zum 2:0. Hiermit war praktisch eine Vorentscheidung gefallen, zu überlegen war der Gegner an diesem Tage. Vielleicht wäre in Halbzeit zwei was gegangen, wären wir nur mit einem Ein-Tore Rückstand in die Pause gegangen.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmals an Ihre Tugenden, die sie sonst auszeichnet, erinnert, aber spätestens als der Gegner früh nach der Halbzeit das 3:0 und 4:0 erzielen konnte, deutete sich ein Debakel an.

Hätte der Gegner nicht ab diesem Zeitpunkt zwei Gänge zurück geschaltet, unser Torkonto hätte wohl stark gelitten. So konnten wir das Spiel insgesamt etwas offener gestalten und durch einen Freistoss von Thomas Dümmler (dessen Flankenball landete an Freund und Feind vorbei im langen Eck) auf 1:4 verkürzen. Das war es dann aber auch schon, das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff so dahin…irgendwie symptomatisch für diesen gesamten Auswärtstrip.

Es war irgendwie ein vollkommen “gebrauchter Tag”, den man so schnell wie möglich abhaken sollte. Es passte nichts zusammen an diesem Tag, von der Personalsituation über die Einstellung bishin zum Ergebnis.

Jedem war klar, dass gegen den FV Engers II Wiedergutnachung angesagt ist. Hoffen wir, dass die Mannschaft dies umsetzen kann.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Markus Wortig, Sebastian Engel (ab 60. Minute Philipp Zimmermann), Kevin Mühlhöfer, Christian Saar, Christian Holzheimer, Philipp Engel (ab 70. Minute Malte Mengert), Alexander Schkowski (ab 46.Minute Björn Boden),Adriano Farrauto und Marcel Müller

gez.Thomas Dümmler, 28.3.2014