VfL D-Jugend entführt 3 Punkte aus Neuwied

Veröffentlicht von Jörg Burda am

15.3.2014. Im ersten Auswärtsspiel 2014 gewann unsere D-Jugend gegen Neuwied II mit 2-1.

Mit dem ungewohnten Hartplatz kamen unsere Spieler von Anfang an gut zurecht und so entstand ein Kampfspiel um jeden Meter auf dem Platz. Einen Freistoß für Oberbieber, ca. 20 m vor dem gegnerischen Tor, schoss Kristof Otto direkt aufs Tor. Der Neuwieder Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Diyar Alik erzielte mit einem klassischen Abstauber in der 11. Min. das 1-0 für Oberbieber. Neuwied versuchte nun immer wieder die Abwehr von Oberbieber zu überlaufen, doch unsere Spieler um Torwart Daniel Schulz hielten mit Bravour dagegen und schafften es, den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.

In der zweiten Halbzeit entstand das gleiche Bild, Neuwied rannte an, unsere Jungs verteidigten gut und hatten dazu noch einige Kontermöglichkeiten. In der 40. Min. passte Adrian Missenger rechts raus auf Lukas Gruber, der bis zur Torauslinie lief und den Ball scharf nach innen flankte. Der mitgelaufene Philipp Schrey stoppte den Ball mustergültig und schob ihn am Neuwieder Torwart vorbei, zum 2-0, ins Tor. Trotzdem blieb es weiter spannend und aus einem Gewühl heraus, vor dem Oberbieberer Tor, gelang es Neuwied, in der 50. Min. den Ausgleich zu erzielen. Jetzt warf Neuwied alles nach vorne, doch unsere Jungs hatten immer ein Bein oder Fuß dazwischen und brachten schließlich die Führung über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff endete ein kampfbetontes, aber auch faires Spiel und unsere Spieler und Ihre Anhänger fuhren mit glücklichen Gesichtern und einem tollen Erfolg nach Hause.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Diyar Alik, Eduard Knaub, Kristof Otto, Lars Muscheid, Marvin Schmidt, Wadim Knaub, Jan Schmalz, Nico Stolz, Lukas Gruber, Adrian Missenger, Maik Brodam, Philipp Bourgett, Philipp Schrey.