Die D1-Jugend gegen den Spitzenreiter Spfr. Eisbachtal

Veröffentlicht von Markus Podehl am

Im Spiel der D1-Jugend gegen den Tabellenführer Spfr. Eisbachtal konnte die Mannschaft des VfL Oberbieber mit einer tollen kämpferische Leistung aufwarten. Mit ganz viel Herz und einer tollen Mannschaftsleistung gelang es dem Team von Trainer Markus Podehl in der 1. Halbzeit dem Gegner die Stirn zu bieten und den Kasten unseres sehr gut agierenden Torhüters Marlon Winter über sehr lange Zeit sauber zu halten. So gingen die Sportfreunde erst in der 28. Minute mit 0:1 in Führung. In der 2. Halbzeit konnte die gegnerische Mannschaft mit ihrer spielerischen Klasse das Ergebnis auf 0:4 erhöhen, ehe Nick Podehl in der 49. Minute der viel umjubelte und verdiente Ehrentreffer gelang.

Letztendlich verlor man die Partie gegen einen starken Gegner mit 1:5. Dabei zeigte der VfL eine großartige kämpferische Leistung und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Diese tolle Mannschaftsleistung wäre beinahe noch durch ein „Tor des Monats“ von Kira Mehnert belohnt worden, die mit einem unglaublichen Schuss aus 25 Metern lediglich am Lattenkreuz scheiterte.
Trotz der 1:5-Niederlage machen die gezeigte Leistung und die Einstellung des gesamten Teams Mut für die anstehenden Aufgaben in der Bezirksliga.