4:0 Auswärtssieg am Rheinbrohler Hofacker! Hattrick durch Adriano Farrauto

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach der unglücklichen Niederlage unter Woche in Irlich fuhren wir zum Rheinbrohler Hofacker, wo für beide Mannschaften ein Sechs-Punkte Spiel auf dem Programm stand. Rheinbrohl wollte eine seiner letzten Chancen auf den Klassenerhalt nutzen und wir mit einem Sieg uns endgültig im Mittelfeld etablieren.

Personell dieses Mal ganz andere Vorzeichen als beim Spiel in Irlich. Da die A – Jugend abends zuvor selbst gespielt hatte, konnte keine Unterstüzung erfolgen. Zudem kam von oben nur Tobias Merl hinzu. Somit war eigentlich der Hauptstamm der 2.Mannschaft gefragt. Diese hatte schon in der Vergangenheit gerade in solchen Situationen sich immer charakterstark gezeigt. Da im Vergleich zum Irlich-Spiel fast die komplette Abwehr fehlte (Holzinger gesperrt, Heers verletzt und Saar beruflich verhindert), musster der Trainer selbst ran und auch Markus Wortig, Sebastian Engel und Philipp Engel bissen trotz Blessuren auf die Zähne. Erwähnenswert auch der vorbildliche Einsatz von Stammkeeper Sascha Windschers, der trotz noch vorhandener Schmerzen am Fuss wieder zwischen den Pfosten stand.

Ähnlich zum Irlich – Spiel fanden wir auch dieses Mal nicht direkt Zugriff auf das Spiel und Rheinbrohl hatte – auch mit Unterstützung des Windes – ein leichtes Übergewicht. Gefährlich wurde es nur bei Weitschüssen, wobei Sascha Windschers stets auf der Hut war und sicher parierte. Unsere Offensivbemühungen waren zwar in der Regel durchdachter als die des Gegners, jedoch ließen wir die letzte Konsequenz noch vermissen. Dennoch gelang uns die 1:0 Führung, als Viktor Schukowski einen präzisen Flankenball von Markus Wortig annahm und den Torwart mit einem Linksschuss tunnelte.

Leider verweigerte uns der Schiedsrichter zwei glasklare Elfmeter, als Viktor Schukowski zweimal im Strafraum gefoult wurde. Nun ja, wir scheinen es in diesen Zeiten nicht so sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen zu haben.

Nach der Halbzeitpause hatten wir den Wind in unserem Rücken. Zudem belebte der kurz vor der Pause für Philipp Engel eingewechselte Alexander Schukowski immens unser Spiel. Als wir schnell das zweite Tor nachlegten, war die Partie vorentschieden. Adriano Farrauto hatte seinen Gegenspieler am rechten Strafraum ausgetanzt und seine Hereingabe bugsierte ein Rheinbrohler Spieler gekonnt per Befreiungsschlag ins eigene Tor.

Ab da spielte die Mannschaft sehr souverän bis zum Ende der Partie Ihr Spiel runter. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld war lauf- und zweikampfstark und die sich ergebenden Räume wurden konsequent ausgenutzt. Das sah in dieser Halbzeit nach Fussball aus. Adriano Farrauto schoss noch zwei weitere Tore und schaffte damit einen lupenreinen Hattrick…wann gab es das schon mal? Weitere Tore hätten noch fallen können/müssen, dann wäre es sicher eine perfekte Halbzeit gewesen. Aber gut, wir wollen die Messlatte ja nicht zu hoch legen. Bei einem 4:0 Auswärtssieg kann man eigentlich nicht viel falsch gemacht haben.

Die Mannschaft hat einmal mehr in diesem Spiel Ihren starken Charakter gezeigt. Da waren 11 (+ 2 Auswechselsspieler) Leute auf dem Platz, die gemeinsam den Sieg herausspielten. Das Lob gebührt daher nicht nur einem Einzigen, sondern dem gesamten Team. Ein kleines bisschen kann der Trainer daher heute auch stolz auf sein Team sein.

Geniessen wir den Moment und blicken schon auf das kommende Woche wo es abermals auf Reise geht. Gegner am 23.3.2014 um 12.00 Uhr ist die SG St.Katharinen/Vettelschoß II. Hier haben wir nach dem 0:3 im Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Markus Wortig, Sebastian Engel, Pascal Strohbücker (ab 80. Minute Ahmed Celik), Kevin Mülhöfer, Tobias Merl, Philipp Engel (ab 43. Minute Alexander Schukowski), Viktor Schukowski und Adriano Farrauto

gez. Thomas Dümmler, 16.3.2014