Die A-Junioren beim VfL

Veröffentlicht von Daniel Rempfer am

Seit Juli bereiten sich die A-Junioren auf die Aufgaben der Saison vor und bereits in der Vorbereitung wurde klar, dass man sich auf einem guten Weg befindet. Auf dem Weg zur Saison und den damit verbundenen Pflichtspielen wurde kräftig getestet und in insgesamt 8 Testspielen gute Ergebnisse erzielt. Gegen eine Auswahl von Regionalliga Mannschaften mussten sich die Aubachkicker leider immer geschlagen geben, allerdings wurde gegen Andernach (Rheinlandligist) ein beachtliches Unentschieden gefeiert. Die Spiele gegen Teilnehmer anderer Qualifikationsrunden wurden jedoch mit mehrfach zweistelligen Ergebnissen gestaltet.

Mit dem Beginn der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga wurden die Herausforderungen dann ernst. In den ersten drei Heimspielen wurden auch drei Siege gegen Wirges II, Erpel und Güllesheim eingefahren. Am vergangenen Samstag spielten die A-Junioren in Niederelbert und waren auch im ersten Auswärtsspiel direkt erfolgreich. Derzeit steht das Team auf Platz 1 der Qualifikationsrunde und darf sich bei einem erneuten Sieg berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an der Bezirksliga – Ost machen. Diese startet dann nach den Herbstferien und gibt die Möglichkeit, auch einen nächsten Schritt in die Rheinlandliga zu gehen. Dies gelingt jedoch nur, wenn man auch in dieser Klasse Meister wird.

Ob das derzeitige Team den glorreichen Erfolg von vor 2 Jahren erneut feiern kann, ist eine große Frage. Damals wurde man Bezirksligameister, verzichtete jedoch auf die so wichtige Teilnahme an der Rheinlandliga.

Für unseren Verein wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung…Daumendrücken, dass es vielleicht gelingt!