U19: Erst tief gefallen und dann wieder aufgestanden

Veröffentlicht von Martin Twesten am

Oberbieber/Rheinbreitbach. In den vergangenen Wochen erlebte das Team unserer U19 nach 2Wochen Quarantäne einen tiefen Fall. 2-6, 0-3 und gar 0-10 gegen den Ligafavoriten des VfL Neuwied sorgten für einen tiefen Fall des neuformierten Teams.

Umso wichtiger war die Partie beim FC Rheinbreitbach, um endlich wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Die personellen Vorzeichen waren auch dieses Mal wackelig. Metehan Ilbey , Imran Singec und Dennis Blatt fehlten krankheitsbedingt. Neu dazu kamen Finn Steffens und Elia Nigro. Angeschlagen waren Tim Fleischer und Raphael Stephani auf der Bank.

Die Zielsetzung für die Partie war klar beschrieben: Viel Teamarbeit, wieder mehr Laufarbeit und endlich wieder viele Zweikämpfe bedingungslos bestreiten und auch gewinnen. Aus diesem Grund wurden einige Umstellungen vorgenommen und das Team zeigte das sie diese Attribute auf den Platz kriegen kann.

Von Beginn an, wurde kompromisslos gespielt und einige Torchancen erspielt, die bezeichnenderweise ungenutzt blieben. Und wenn man eigene Chance nicht nutzt,dann klingelt es auch mal hinten. Genau diesen Gefallen machte der VfL in der 29.Minute als Sergej Gorziy den Ball zurück auf Torwart Dennis Fefler spielte und der gegenerische Stürmer Cakmakci die Vorlage dankend verwertete.

Geschockt war allerdings niemand und die Elf spielte weiter ihr Spiel . Germain Flies dreht innerhalb von 4Minuten mit zwei Treffern die Partie als er nach zuspielen von Yusuf Bozdemir(35.) und David Hartmann (38.) vollstreckte. Die Begegnung wurde nun ruppiger. Die starken Fin Steffens und Germains Flies wurde nun härter angegangen und aus eine Scharmützel heraus gab es vor der Halbzeit Zeitstrafen für beide Teams.

Nach der Halbzeit blieb der VfL konzentriert und dominant und erspielte sich beste Chancen. Dreimal Elia Nigro sowie zweimal Florent Muca konnten aber beste Chancen nicht verwerten um das Ergebnis hochzuschrauben und klare Verhältnisse zu schaffen. So musste der erste Dreier eben mit einem 2-1 eingefahren werden. Auch zwei weitere Zeitstrafen für die U19 konnten den Sieg nicht mehr gefährden.

„Das Team hat heute auch wie eins gespielt, die Vorgabe: Einfach , wach, schnell und hart, umgesetzt. Die Änderungen waren teils erzwungen , teils bitter notwendig. Es hat mehr Tempo und mehr Härte ins Spiel gebracht. Daran konnte auch unser Geschenk nichts ändern. Finn Steffens und Elia Nigro haben neue Qualität in den Kader gebracht. Für die Mannschaft freut es mich. Wenn ich ein Haar in der Suppe nennen soll, dann ist das vermeidbare Gegentor und die verbesserungswürdige Chancenverwertung. Aber Kompliment für die Leistung, wir nehmen das als Basis mit.“

Nächstes Spiel der U19 am Samstag 03.10.20, 14.45Uhr in Oberbieber gegen den CSV Neuwied.