Alte Herren des VfL Oberbieber auf Herrentour 2024

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Die Alten Herren begaben sich am 13.04.2024 auf ihre schon traditionelle Herrentour.
Dieses Mal ging es mit 19 Teilnehmern zum nach Köln zum Drittligaspiel Viktoria Köln
gegen den Halleschen FC.
Nach der Hinreise mit dem Zug, während der ein von Andreas Hente und Guido Schmidt hervorragend vorbereitetes Verpflegungspaket zur Verfügung stand, wurden die Alten Herren vom in Köln wohnenden Alt-VfL-ler und ehemaligen Jugend-Rheinlandauswahlspieler Bernd Molitor empfangen.
Dieser fungierte als Stadtführer und entführte die Alte Herren zunächst einmal in eine
typische Vorstadtkneipe, ehe man sich in den Sportpark-Höhenberg, der Heimstätte der Kölner Viktoria, aufmachte. Dort wurde man von einem Vertreter von Viktoria Köln mit Wimpeln begrüßt.
Danach nahm die Truppe ihre hervorragenden Sitzplätze im Stadion ein und erlebte zunächst eine bescheidene erste Hälfte mit einem Spielstand von 0:0.
In der zweiten Hälfte erfuhr das Spiel eine Kehrtwende um 180 Grad und nach einem 0:2 Rückstand drehte die Viktoria unter dem großen Jubel der Heimfans das Spiel in ein 4:2, befreite sich hierdurch nahezu vom Abstiegsgespenst und riss den Halleschen FC ganz tief in den Abstiegsstrudel hinein.
Nach dem Spiel fuhr die Truppe mit der S-Bahn nach Ehrenfeld in die Kultkneipe „Ihrefelder Eck“, nicht sich ohne sich vorher in einem griechischen Restaurant gestärkt zu haben.
In der Kultkneipe genoss man das einheimische Kölsch aus dem Fass bei lauter,
stimmungsvoller Musik mehrere Stunden lang, ehe man am späten Abend per Zug wieder die Heimreise antrat und in Oberbieber beim Schützenverein, im Rahmen der von diesem in der Sporthalle veranstalteten Dorfmeisterschaft, einen tollen Tag ausklingen ließ.
Ein großer Dank gebührt dem langjährigen Mitglied Thomas Bendle, der sich weitgehend um die Organisation der Tour gekümmert hat.