Herbstwanderung der Turnabteilung

Veröffentlicht von Stefanie Rämer am

Sonniges Oktoberwetter lockte die Wanderbegeisterten der Turnabteilung des VfL Oberbieber zur traditionellen Herbstwanderung – dieses Mal rund um Melsbach.

Von Oberbieber aus führte die abwechslungsreiche Strecke durch Streuobstwiesen am „Steinernen Tisch“ vorbei zur ersten Pause an der historischen Kreuzkirche in Melsbach. Für neuen Schwung sorgte ein Schlückchen Sekt und weiter ging es, an der ehemaligen Tongrube vorbei, zum Spielplatz mit der Schutzhütte. Hier wurde die Gruppe schon mit Kaffee, Kuchen und Höherprozentigem von fleißigen Helfern erwartet. Nach ausgiebiger Pause und in bester Stimmung wurden die Rücksäcke wieder geschultert. Weiter ging es auf dem Wanderweg Me1 bis zur Schutzhütte „Almblick“. Von da aus hatte man eine weite Sicht über das schon herbstliche Wiedtal.

Durch das Laubachtal erreichten die Wanderer nach kurzer Zeit das Gasthaus Laubachsmühle. Dort warteten schon einige nicht mitgewanderte Senioren und bei leckerem Essen fand die schöne Wanderung der Turnabteilung ihren gemütlichen Abschluss.

Herbstwanderung Turnabteilung