VfL D-Jugend im Pokal eine Runde weiter
24.3.15 D1-Jugend ist im Pokalspiel gegen die JSG Fernthal II erfolgreich.
Unsere Mannschaft kam leider nicht gut ins Spiel und lud den Gegner immer wieder durch unkonzentrierte Aktionen zu Gegenangriffen und Torchancen ein. Zum Glück hatten wir einen starken Kristof Otto in der Abwehr und einen guten Daniel Schulz im Tor. Nach einem Torschuß für Oberbieber, erkämpfte sich Timo Telocka in der 25. Min. erneut den Ball und schoß ihn am Torwart vorbei ins Tor, 1:0 für Oberbieber. Mit der glücklichen Führung ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit wollte unser Team es besser machen, mußte aber in der 37. Min. den 1:1 Ausgleich durch Fernthal hinnehmen. Doch von nun an lief es besser für unsere Jungs. Die Angriffe wurden zu Ende gespielt und so gab es auch mehr Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Eduard Knaub in der 45. Min. zur 2:1 Führung für Oberbieber. Nach einem weiteren Angriff in der 53. Min., schaffte es erneut Eduard Knaub mit einem Nachschuß die Führung auf 3:1 auszubauen. Fernthal warf jetzt alles nach vorne, hatte aber, außer einigen Fernschüssen, keine gefährlichen Torchancen mehr. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielte Timo Telocka mit seinem 2. Treffer den 4:1 Endstand, sehr zur Freude seiner Mitspieler. Mit einer erneuten Steigerung in der 2. Halbzeit verdiente sich unser Team das Weiterkommen und wartet nun auf den nächsten Pokalgegner.
Vielen Dank sagen wir den Spielern Marius Ahlfeld, Leonit Ferizaj, Timo Telocka und Sem Halfmann, welche uns mal wieder kurzfristig ausgeholfen haben und uns super unterstützten.
Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Kristof Otto, Marvin Schmidt, Björn Schunk, Eduard Knaub, Adrian Missenger, Sem Halfmann, Timo Telocka, Marius Ahlfeld, Leonit Ferizaj, Philipp Schrey, Jon Schmitt.