E2-JUGEND Derby gegen Heimbach

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Ein sonniger Samstagvormittag bei herrlichem Fußballwetter. Im ersten Pflichtspiel der Kreisklasse 2020/21 stand für die Mannschaft von Trainer Mario Ghiani Wiedergutmachung im Vordergrund nach dem enttäuschenden Ausscheiden in der Pokalrunde gegen Irlich vor 2 Wochen.

Zuerst möchten wir uns beim Autohaus Fröhlich herzlich bedanken für das Sponsoring des neuen Trikotsatzes unserer E2-Jugend. Hochmotiviert in neuer Bekleidung merkte man den Spielern an, dass uns heute eventuell etwas Großes erwarten könnte. Von Beginn an spürte man, dass die Aubacher Jungs endlich einmal das im Training Gelernte in ein Erfolgserlebnis umsetzen wollten. Durch gutes Pressing kamen wir mehrmals vors gegnerische Tor und aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit der Gäste dann auch zur schnellen Führung per Doppelpack in wenigen Minuten. Wenig beeindruckt spielten sich die Heimbacher mit guten Zuspielen mutig vor das VfL Tor und konnten nach einer Viertelstunde das Anschlusstor erzielen. Nach einem Zweikampf musste unser Trainer frühzeitig eine Auswechslung durchführen. Zum Glück gab es aber keinen Grund zur Sorge bei unserem Stürmer. So langsam merkte man, dass den ein oder anderen Spieler die Luft oder auch die Konzentration verließ. Somit brachten wir den Gegner wieder ins Spiel, der gefährlich vor unser Tor kam und mit einigen Torschüssen den VfL Keeper auf die Probe stellte. Dieser war allerdings am heutigen Tag in überragender Form und kaum zu bezwingen. Den Aubacher Jungs tat dieser Rückhalt gut. Sie nutzten ihre nächsten Chancen und bauten ihren Vorsprung auf 5:1 zur Halbzeitpause aus.

In der 2. Hälfte der Begegnung ging es auf beiden Seiten sehr körperlich zu, viele Zweikämpfe und Einzelaktionen führten oftmals zu Unterbrechungen durch Fouls, wobei der Schiedsrichter alles gut im Griff hatte. In den folgenden Minuten nahm das Spiel wieder etwas Fahrt auf und die Spieler vom Aubach konnten ihre Chancen nutzen. Nach jeweils tollem Zusammenspiel mussten sich die Gäste noch zweimal geschlagen geben, da der Heimbacher Torwart nach einer schönen Parade leider beim Nachschuss das Tor nicht mehr verhindern konnte. Zum Ende der 2. Hälfte schien unsere Abwehr schon einen Mittagsschlaf zu halten. So kam der Gegner zwar noch mal mit zwei schönen Toren ran, aber die Jungs konnten durch Engagement, Wille und Laufbereitschaft den verdienten ersten Sieg der Saison einfahren. Hochachtung auch an die weiß-schwarz Gekleideten vom Kieselborn, die sich während des gesamten Spiels nicht so leicht geschlagen geben wollten, zu Ihrer couragierten Leistung.

Glückwünsche an unseren Nachwuchs in gelb-schwarz zum 7:3 Heimsieg und ein herzliches Dankeschön an die Vielzahl angereister Zuschauer, die sich an einem schönen Jugendspiel erfreuen, und die wie immer hervorragende Verköstigung am Kiosk genießen konnten.