D1 mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen die JSG Ahrbach

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Dienstagabend empfing unsere Mannschaft in ihrem vierten Meisterschaftsspiel die JSG Ahrbach. Die Gäste gingen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen in diese Partie. Es war allen klar, dass uns mit Ahrbach der bisher stärkste Gegner gegenüberstehen würde.

Das Spiel begann direkt mit einem Schock. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte ein Spieler von Ahrbach alleine auf unser Tor zulaufen und erzielte bereits in der ersten Spielminute die 1:0 Führung für die Gäste. Die gegnerischen Spieler störten sehr früh und unsere Mannschaft kam in den ersten 15 Minuten nicht ins Spiel. Unser Spiel war geprägt von Nervosität und vielen unnötigen Ballverlusten.

Erst nach und nach fanden unsere Jungs ins Spiel und so kamen wir auch zu einigen Torchancen. Doch der Keeper der Gäste war stets zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Auf der anderen Seite war der Gegner bei seinen Kontern stets gefährlich. Die größte Chance ergab sich, als unser Kapitän Liam Funk im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Zum fälligen Strafstoß trat er selbst an, scheiterte aber am sehr guten Gästetorwart.

Als sich alle schon mit einem Halbzeitrückstand abgefunden hatten, gab es in der letzten Minute der ersten Hälfte nochmal einen Eckball für uns. Lucas Bolz zirkelte den Ball schön in den Strafraum, wo Liam Funk den Ball per Kopf unhaltbar ins untere kurze Eck setzte. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In dieser nahmen wir uns vor in der zweiten Hälfte den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen und damit zu Fehlern zu zwingen.

Dies setzten wir in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch um. In der 33. Minute fasste sich Nathan Maradea ein Herz und schoss den Ball aus großer Distanz direkt aufs Tor. Der Ball senkte sich über den Torwart hinweg und schlug unhaltbar direkt unter der Latte ein. Mit diesem Sonntagsschuss gingen wir mit 2:1 in Führung.

Nun versuchten die Gäste ihrerseits zum Ausgleich zu kommen. Aber auch unsere Jungs versuchten das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. So war es in der zweiten Hälfte eine umkämpfte Partie beider Seiten auf Augenhöhe. Mit etwas Glück und Geschick gelang es unserer Mannschaft die Führung über die Zeit zu bringen.

Durch diesen knappen Sieg bleibt unsere D1 weiterhin ungeschlagen und ist mit 12 Punkten aus 4 Spielen Tabellenführer der Leistungsklasse Westerwald/Wied. Im nächsten Spiel muss unsere Mannschaft in Straßenhaus bei der JSG Ellingen antreten. Ellingen ist einer der großen Meisterschaftsfavoriten, so dass es sicher ein sehr schweres Spiel für uns werden wird. Das Spiel findet am Samstag, den 22.09.18 um 14:45 Uhr in Straßenhaus statt. Es wäre schön, wenn wir auch in diesem Auswärtsspiel von außen zahlreich unterstützt werden.

Gegen Ahrbach dabei waren:
Malte Schneider, Pascal Weber, Yannick Weitz, Louis Birnbach, Nathan Maradea, Liam Funk, Lucas Bolz, Leon Schneider, Marvin Renz, Colin Rommersbach und Leo Birkenbeil