A-Jugend gewinnt 5:1 gegen SG 99 Andernach

Veröffentlicht von Nejde Demir am

Mit Andernach kam vom Tor und Punkteverhältnis gleichwertiger Gegner zu uns. Meine Vorgabe aggressives Forechecking, den Gegner im Spielaufbau stören und zu Fehlern zwingen setzten die Jungs perfekt um.Wir waren die aggressiverer Mannschaft, sowohl in den Zeikämpfen als auch im Spielaufau.

Der Wiedergenesene Tobias Gessler wurde auf neuer zentraler Position eingesetzt um schon in der Offensive gute Defensivarbeit zu gewähreisten. Zudem war er immer anspielbar ob auf dem Boden oder in der Luft. in der 7. Minute flog ein weiter Freistoß von Safet Husic auf Gessler, der per Kopf zu David Brathuhn verlängerte, der gleich mit seiner ersten Chance zum 1:0 einschoß. Lukas Müller trat in MInute 21 einen Freistoß von links in den Strafraum wo Björn Debrich goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. In Minute 31 erkämpfte sich Pascal Pasco Schiffers einen eigentlich verloreren Ball auf der rechten Außenbahn mehrmals zurück und legte auf für den spielfreudigen Steffen Teske, der den Ball vom rechten Strafraumeck aus der Luft in den langen Winkel hämmerte. Ein absolutes Traumtor, welches ein Tor des Monats sein darf. Halbzeitstand 3:0. Verdient.

Nach der Pause wurde nicht zurück geschaltet. In Minute 65 traf Teske seinen von halb links getretenen Freistoß ins lange Torwarteck zum 4:0. Zehn MInuten Später traf dann nach langer Verletzungspause auch Lukas Müller zum 5:0 nachdem er von Yannick Engel mustergültig bedient worden war. Andernach kam noch zum zum Ehrentreffer, sodass das Derby nach 90 MInuten mit einem hochverdienten 5:1 für den VfL endete.

“Das war eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die Jungs waren heiß auf das Derby und entsprechend motiviert. Heute haben Sie erneut gezeigt dass sie über viel Laufarbeit kommend auch schönen Fussball spielen können. Die Einstellung ist hervorragend und die Vorgaben werden immer besser umgesetzt. Von daher bin ich sehr zufrieden”.

Viele Grüße Nash