A-Jugend turbulentes Spiel gegen Rot Weiss Koblenz

Veröffentlicht von Nejde Demir am

Mit RW Koblenz kam ein defensiv anfälliger jedoch in der Offenisve mit schnellen Spielern starker Gegner nach Oberbieber. Der VFL ging früh drauf und erspielte sich gute Chancen ohne den Ball in das gegnerische Tor zu drücken. Rot Weiß kam besser und aggressiver ins Spiel und übernahm in der ersten Halbzeit das Zepter im Mittelfeld. Nach einem Angriff über die rechte Seite schafften es die VFL Jungs nicht, einen flachen Pass in die Mitte zu verhindern sodass mit der ersten Chance die Koblenzer durch Matthes in Führung gingen. Kaum verdaut erreichte ein langer Ball über die Abwehr erneut den agilen Matthes, der Safet Husic keine Chance ließ und zum 2:0 für RW einschob. So ging es auch in die Pause.

“Wir hatten einen klaren Matchplan. Das frühe Tor haben wir leider wieder verpasst und das Spiel im Zentrum aufgrund fehlender Zweikamphärte hergegeben” zeigte sich Demir mit seinen Jungs bis dahin unzufrieden. Doch das sollte sich zur zweiten Halbzeit ändern.

Nach einigen Umstellungen stand nun eine turbulente zweite Spielhäfte an. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte David Brathuhn den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2. RW koblenz wurde nun in die eigenen Hälfte gedrängt und schaffte durch permanentes Gegenpressing des VFL kaum Entlastungen. Im Minutentakt hagelte es hochkarätige Chancen auf das RW Tor. Doch der starke Torwart der Koblenzer stand mehrmals mit Glanztaten im Mittelpunkt. In der 85. Minute wurde der eingewechselte und wiedergenesene Tobias Gessler im Strafraum gefoult. Folgerichtig entschied der gute Schiedsrichter Hamid Rostamzada auf Strafstoß. Diesen setzte Björn Debrich leider gegen die Latte. Nach dem Motto jetzt erst recht warf der VFL weiter alles nach vorne. Safet Husic schickte seine Vorderleute bei einem Freistoß aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum. Husics Freistoß erreichte Debrich, der sich in die Luft schraubte und aus fün Metern für den erlösenden Ausgleich in der 90. Minute sorgte. ”

Auf der einen Seite bin ich extrem stolz auf die Jungs da sie nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit, gefühlt 10 vergebenen hochkarätigen Chancen und einem verschossenene Elfer sich nicht aufgegeben haben. Der Glaube war definitv da und das ist sehr wichtig für den Kopf und zeugt von einem starken Charakter in der Mannschaft. Nicht außer Acht zu lassen ist aber die mangelhafte Chancenverwertung. Da müssen wir weiter arbeiten und konsequenter werden vor der Kiste um auch einen straken gegnerischen Torhüter wie heute zu überwinden . Dann geht das heutige Spiel klar zu unseren Gunsten aus.” zeigte sich Demir zufrieden mit gemischten Gefühlen.