A-Jugend des VfL Oberbieber startet mit Remis in die Rheinlandliga

Veröffentlicht von Nejde Demir am

Am 1. Spieltag der A-Jugend Rheinlandliga empfing der Aufsteiger vom Aubach bei 37 Grad die SG Betzdorf.

Nach langer Vorbereitung wollte das Team um Trainer Nejdet Demir aggressiv gegen den Ball und Gegner auftreten. Nach druckvoller Anfangsphase mit vielversprechenden Angriffen und Kombinationen kam man zwar bis vor das Tor der Betzdorfer, konnte das Leder aber leider nicht zur Führung im Tor unterbringen. Somit kamen die kampftstarken Betzdorfer immer besser ins Spiel und nahmen das Heft bis Mitte der ersten Halbzeit in die Hand. Mit einem Sonntagsschuss erzielte der Betzdorfer Celebi in der 22. Minute das 1:0 für seine Mannschaft. Wütende Angriffe führten nach guten Torchancen durch Karim Taha und David Brathuhn nicht zum erwünschten Ausgleich.

Nach der Halbzeit zeigten die Jungs vom Aubach dann ein anderes Gesicht und spielten mit wesentlich mehr Elan und Leidenschaft auf das gegnerische Tor. Bis auf einen Konter der Betzdorfer, den Safet Husi mit einer Glanztat parieren konnte, war vom den Betzdorfern nicht mehr viel zu sehen. In der 57. Minute war es dann der eingewechselte Yasin Özkarsli, der mit einem Traumfreistoß aus halblinker Position mit rechts und unhaltbar ins linke obere Eck für das längst verdiente 1:1 sorgte.

Danach spielte man nur noch auf das Betzdorfer Tor. Leider konnten erneute mehrere gut gespielte Angriffe nicht im Tor untergebracht werden, sodass es bei dem 1:1 blieb. „Die Hitze hat uns Anfangs mehr zu schaffen gemacht als dem Gegner. Wir haben leider in der ersten Hälfte die Betzdorfer nicht so gepackt wie wir es uns vorgenommen haben. Die mannschaftliche Geschlossenheit kam dann in der zweiten Hälfte und die Jungs haben Moral gezeigt und kamen wütend aus der Kabine. Aufgrund der Dominanz und der Anzahl der Torchancen wäre ein Sieg für uns drin gewesen. Da müssen wir vor dem Tor konsequenter werden. Wir sind im Lernprozess und ich bin sicher, dass die Jungs von Woche zu Woche stärker werden. Den Betzdorfern muss man hier aber auch ein Kompliment aussprechen, da sie mit allem Einsatz gegen eine Niederlage abgekämpft haben.“ So der VfL-Trainer Nejdet Demir.

Am Samstag geht es weiter gegen die A-Jugend der EGC Wirges. „Dort erwartet uns eine starke Mannschaft, die aus der Regionalliga zwar abgestiegen ist, aber mit Sicherheit in der Rheinladliga oben mitspielen wird. Wir werden hellwach und konsequent in unseren Aktionen sein müssen.“ so Demir.

Aufstellung: Husic, Kretz, Gessler, Debrich, Korkmaz, Werner (35. Özkarsli), Bader (45. Akchiche), Engel, Brathuhn, Schiffers, Taha. Weiter zum Einsatz kamen Andre Welter, Leo Salja, Steffen Teske.