Hohe 0:3 Heimniederlage gegen Reserve des Tus Asbach

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Durch den Sieg gegen Linz II am vergangenen Wochenende hatten wir uns nach unten etwas Luft verschafft und es galt im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Asbach nachzulegen, zudem galt es Revanche zu nehmen für die 0:2 Hinspielniederlage.

Leider stand nicht der Kader der Vorwoche zur Verfügung, gerne hätte man hier der erfolgreichen Elf weiter Vertrauen geschenkt. Einige Spieler gehörten dem Kader der ersten Mannschaft an, andere fehlten aus diversen Gründen.Dennoch konnte eine schlagfertige Truppe aufs Feld geschickt werden, die auch zunächst gut ins Spiel fand. So ergaben sich auch erste Chancen, es resultierte jedoch kein Treffer hieraus. Etwa nach einer Viertelstunde übernahm Asbach II dann ganz klar das Kommando. Uns gelang nicht mehr viel und bis zur Pause liefen wir dem Gegner nur noch hinterher. Hoch verdient führte Asbach II zur Pause mit 2:0. Zunächst übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an einem unserer Spieler, wodurch der Asbacher Spieler aus 10 Metern unhaltbar für Sascha Windschers mit einem Schuß unter die Latte die Gästeführung erzielen, kurz danach gab es nach einem Handspiel von Sebastian Engel Handelfmeter, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde.

In der Halbzeitpause wurden nochmals klare Worte gesprochen und zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl es könnte noch was gehen, aber auch hier wurden innerhalb von 10 Minuten drei gute Chancen vergeben. Asbach wurde wieder stärker und übernahm das Kommando. Spätestens mit dem 3:0 war das Spiel dann endgültig entschieden, Asbach spielte das Ergebnis locker nach hause. Wir hatten leider nichts mehr entgegen zu setzen.

Unterm Strich eine schwache Gesamtleistung der Mannschaft, glücklicherweise verloren auch alle anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, so dass immer noch ein komfortabler 9-Punkte Vorsprung besteht. Klar jedoch, dass auf diese Art und Weise beim nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenführer Güllesheim II nicht viel zu holen sein wird.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler (ab 65. Minute Sebastian Freymann), Pascal Heers, Sebastian Engel, Adriano Farrauto, Lukas Burmeister, Kevin Mülhöfer, Philipp Engel, Alexander Schukowski, Marcel Müller und Philipp Zimmermann (ab 80. Minute Michael Breisig).

gez. Thomas Dümmler