Auftakt in Rückserie 2015 beim 0:4 in Vettelschoß II mißglückt

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Am 9.3.2015 stand endlich das erste Meisterschaftsspiel in 2015 an. Die Vorbereitungszeit, in der wir überwiegend gute Ergebnisse erzieltenm war endlich zu Ende. Mit dem Spiel in Vettelschoß gegen die dortige Reserve wartete gleich ein wcihtiges Spiel auf uns, denn es ging gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Zumindest etwas mitnehmen war das vom Trainer ausgegebene Mindestziel.

Um es vorweg zu nehmen, die Mannschaft zeigte Ihre bis dato schwächste Saisonleistung gegen einen wahrlich nicht starken Gegner. Wenn aber alle wichtigen Tugenden wie Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Einsatz vermissen lässt und zudem eine hohe Fehlerquote im Passspiel hinzukommt, verliert man auch gegen einen schwachen Gegner. Die 0:4 Niederlage war auch in dieser Höhe verdient.

Im ganzen Spiel hatten wir nur eine klare Chance und es war schon symptomatsich wie diese “Doppelchance” vergeben wurde. Der Gegner hätte speziell in Halbzeit zwei auch noch mehr Tore schießen können. Leider schien die Mannschaft nicht die Bedeutung des Spieles bewusst gewesen zu sein, hier hätte man den Grundstein für eine “ruhige” Rückserie setzen können.

Bleibt zu hoffen – auch wenn die Enttäuschung bei den Verantwortlichen an diesem Tage sehr groß war – dass im nächsten Spiel gegen Linz III eine Reaktion der Mannschaft erfolgt. Wiedergutmachung ist angesagt.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Markus Wortig, Pascal Heers (ab 40.Minute Christian Saar), Sebastian Engel (ab 65. Minute Sebastian Freymann), Philipp Engel, Tobias Regehr, Kevin Mülhöfer (ab 55. Minute Viktor Schukowski), Alexander Schukowski, Marcel Müller und Jan Hausmann

gez. Thomas Dümmler, Trainer