D 1 gewinnt spannendes Lokalderby

Veröffentlicht von Jörg Burda am

15.1.14 Unsere D1 – Jugend gewinnt gegen den VfL Neuwied III mit 4:1.

Aufgrund einiger verletzungsbedingten Ausfällen wurden wir wieder durch Fabian Gruber im Tor, sowie Marius Ahlfeld und Leonit Ferizaj auf dem Feld, unterstützt.

In den ersten Minuten fand das berühmte Abtasten beider Mannschaften statt. In der 9. Min. konnte Lukas Gruber den Ball im Mittelfeld behaupten und wurde auf seinem Weg zum gegnerischen Tor nicht mehr gestoppt. So konnte er das 1:0 für Oberbieber erzielen. Leider gab die Führung unserer Mannschaft keine Sicherheit und Neuwied erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Von Oberbieber kam, außer einem Schußversuch von Lars Muscheid, nicht mehr viel nach vorne. Folgerichtig erzielte Neuwied in der 29. Min. den 1:1 Pausenstand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit besann sich unser Team wieder auf seine Stärken, hinten gut verteidigen und schnell nach vorne kontern. Mit seinem 2. Treffer in der 35. Min. brachte Lukas Gruber Oberbieber auf die Siegesstraße. Nach einem guten Eckstoß von Marius Ahlfeld war erneut Lukas Gruber zur Stelle und traf in der 48. Min. zum 3:1. Neuwied antwortete mit gefährlichen Angriffen, wurden aber meistens durch die jetzt besser stehenden Marvin Schmidt und Kristof Otto gestoppt. Und wenn dann doch ein Ball auf unser Tor kam, verhinderte unser Torwart Fabian Gruber mit guten Reaktionen weitere Gegentore. Bei einem weiten Abstoß von Oberbieber in der 53. Min. reagierte Marius Ahlfeld am schnellsten, war dadurch schneller als seine Gegenspieler und erzielte den 4:1 Endstand. Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit haben sich unsere Jungs die 3 Punkte verdient.

Für Oberbieber spielten: Fabian Gruber, Leonit Ferizaj, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Kristof Otto, Björn Schunk, Philipp Schrey, Marius Ahlfeld, Lars Muscheid, Kenneth Drothen, Jon Schmitt, Julian Provolija.