D1 mit erster Auswärtsniederlage

Veröffentlicht von Jörg Burda am

8.11.14 Unsere D1 – Jugend unterliegt beim VfL Oberlahr/Flammersfeld mit 2:0.

Auf dem Hartplatz in Flammersfeld ließ sich unsere Mannschaft zu sehr hinten rein drücken und kam nicht zu Ihren gewohnten Kontern. Bei einem Latten- und Pfostentreffer von Oberlahr war das Glück auf unserer Seite, Lukas Gruber hatte dann auf der Gegenseite Pech, als er freistehend vor dem Torwart den Ball nicht richtig traf. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause.

In den ersten 10. Min. der 2. Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert. Als jedoch in der 41. Min. unsere Abwehr etwas ungeordnet stand, konnte ein gegnerischer Spieler ungehindert durchlaufen und hatte keine Mühe, das 1:0 für Oberlahr zu erzielen. Unsere Jungs versuchten nun, auch mit einigen Umstellungen, mehr Druck nach vorne zu entwickeln, doch es ergaben sich keine klaren Torchancen. Als wir unsere Abwehr auflösten, mußten wir leider noch in der 58. Min. das 2:0 für Oberlahr hinnehmen.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Fabian Gruber, Eduard Knaub, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Kristof Otto, Björn Schunk, Jon Schmitt, Lars Muscheid, Kenneth Drothen, Julian Provolija, Timo Telocka, Philipp Schrey.