VfL D1 erkämpft einen Punkt gegen Tabellenführer

Veröffentlicht von Jörg Burda am

1.11.14 Unsere D1 spielt zu Hause gegen die JSG Rengsdorf 1:1 Unentschieden.

Auch in diesem Spiel konnten wir uns, aufgrund einiger Ausfälle, wieder auf die tolle Unterstützung der Spieler unserer D2 und E1 verlassen. Super, vielen Dank.

Es wurde das erwartete schwere Spiel gegen den Tabellenführer. Rengsdorf hatte von Anfang an mehr Spielanteile, doch unsere Mannschaft stand sicher in der Abwehr und versuchte mit einigen Kontern zum Abschluß zu kommen. Als Lars Muscheid kurz vor der Pause in der 29. Min. einen Fehler in der Rengsdorfer Abwehr ausnutzte und den Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor schlenzte, führte Oberbieber, für alle überraschend, mit 1:0.

Mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Rengsdorf drückte auf unser Tor und unsere Jungs versuchten mit schnellen Kontern für Entlastung zu sorgen. Bei einem dieser Konter wurde Timo Telocka durch ein Foul im Strafraum gestoppt, doch leider scheiterte Kristof Otto in der 39. Min. mit dem Foulelfmeter am Torwart. Auch weitere Tormöglichkeiten durch Lars Muscheid und Timo Telocka blieben ungenutzt. Bei einer der zahlreichen Ecken für Rengsdorf in der 54. Min. hatte auch unser guter Torwart Fabian Gruber keine Abwehrmöglichkeit mehr und Rengsdorf erzielte den 1:1 Ausgleich. Jetzt wollte unser Gegner natürlich noch mehr und warf alles nach vorne, doch unsere Mannschaft kämpfte und wehrte sich bis zum Schlußpfiff. So blieb der verdiente eine Punkt am Aubach.

Für Oberbieber spielten: Fabian Gruber, Eduard Knaub, Leonit Ferizaj, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Kristof Otto, Björn Schunk, Jon Schmitt, Lars Muscheid, Kenneth Drothen, Julian Provolija, Timo Telocka, Sem Halfmann.