Erster Heimsieg für D1

Veröffentlicht von Jörg Burda am

4.10.14 VfL D1-Jugend gewinnt gegen Thalhausen II mit 5:2.

Aufgrund des langen Wochenende fehlten einige Stammkräfte unserer D1, doch wir konnten uns über tolle Unterstützung von Torwart Tim Fleischer und den Feldspielern Marius Ahlfeld, Leonit Ferizaj, Torben Kurz aus der D2 freuen. In der 7. Min. schlenzte Kristof Otto einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum von Thalhausen, wo Lukas Gruber den Ball aus der Luft annahm und ihn zum 1:0 für Oberbieber ins Tor schoß. Als in der 21. Min. Thalhausen einen direkten Ball nach vorne spielte, entwischte der gegnerische Stürmer unseren Abwehrspielern und konnte zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft blieb ruhig und spielte weiter nach vorne. Kurz vor der Pause schnappte sich Adrian Missenger den Ball, umspielte seine Gegenspieler und hatte dann keine Mühe, das 2:1 zur erzielen.

Nach der Pause erhielt Oberbieber in der 43. Min. einen Foulelfmeter, welchen Eduard Knaub sicher zum 3:1 verwandelte. Spannung kam in der 44. wieder auf, denn Thalhausen konnte zum 3:2 verkürzen. Kurz darauf verhinderte unserer Torwart Tim Fleischer mit einer guten Fußabwehr den erneuten Ausgleich. Unsere Jungs stellten aber in der 53. Min. den alten Torabstand wieder her, als Adrian Missenger zum 4:2 traf. Die Entscheidung fiel in der 55. Min., da Marius Ahlfeld bei einem langen Ball schneller reagierte, als seine Gegenspieler und den 5:2 Endstand erzielte. Durch eine gute Mannschaftsleistung hatten sich unsere Spieler die 3 Punkte verdient.

Für Oberbieber spielten: Tim Fleischer, Eduard Knaub, Leonit Ferizaj, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Adrian Missenger, Kristof Otto, Thomas Gessler, Björn Schunk, Philipp Schrey, Marius Ahlfeld, Torben Kurz.