D1 verliert Nachholspiel

Veröffentlicht von Jörg Burda am

1.10.14 VfL D1-Jugend verliert 2:4 gegen Niederbieber I.

Der Start ging gut los. Direkt nach dem Anpfiff spielte sich Kristof Otto auf der rechten Seite nach vorne und flankte den Ball in die Mitte, wo vor dem Tor Lukas Gruber den Ball zum 1:0 über die Torlinie drücken konnte. Unsere Spieler freuten sich etwas zu lange, denn in der 4. Min. fiel direkt der Ausgleich und in der 9. Min. sogar die 2:1 Führung für Niederbieber. In einem umkämpften Spiel gab es auf beiden Seiten immer wieder Torchancen. In der 20. Min. erhöhte Niederbieber auf 3:1.

In der Pause konnte sich unsere Mannschaft neu konzentrieren und es ergab sich danach immer wieder das gleiche Spiel. Oberbieber drängte auf den Anschlußtreffer, Niederbieber konterte gut und gefährlich. Unserem sehr guten Torwart Daniel Schulz war es zu verdanken, das es noch länger spannend blieb. Mit einem strammen Schuß aus halbrechter Position erzielte Kristof Otto in der 52. Min. das 2:3. Jetzt warfen unsere Jungs alles nach vorne, um vielleicht noch zum Ausgleich zu kommen. Doch ein weiterer Konter von einem Niederbieberer Stürmer führte in der 58. Min. zum 2:4 Endstand. Leider wurde unsere Mannschaft für Ihre kämpferische Leistung nicht belohnt.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Jon Schmitt, Eduard Knaub, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Lars Muscheid, Adrian Missenger, Kristof Otto, Thomas Gessler, Julian Provolija, Björn Schunk, Philipp Schrey.