VfL D1 – Jugend gewinnt erstes Meisterschaftsspiel

Veröffentlicht von Jörg Burda am

13.9.14 Im Auswärtsspiel bei der JSG Nauort II gewann unsere D1 – Jugend mit 3:1.

Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften fand der Kampf um den Ball hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 10. Min. erlief Adrian Missenger einen weiten Abschlag von unserem Torwart Daniel Schulz. Adrian war schneller als die gegnerischen Abwehrspieler und schob den Ball gekonnt am Torwart von Nauort vorbei ins Tor, 1:0 für Oberbieber. Als Lukas Gruber in der 15. Min. nach einer Abwehr von Nauort den Ball aufs Tor schoß, fand der Ball mit etwas Glück den Weg ins Tor, zum 2:0. Bei einem der wenigen Angriffe von Nauort versuchte unser Eduard Knaub den Ball zu klären, doch er hatte Pech und traf ins eigene Tor. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit spielte Nauort etwas offensiver, doch unsere Jungs blieben konzentriert und kamen selber immer zu gefährlichen Kontern. Bei einem Gewühl im Strafraum von Nauort kam Kristof Otto zum Abschluß und traf in der 46. Min. zum 3:1 für Oberbieber. So blieb es bis zum Abpfiff und wir fuhren mit 3 Punkten nach Hause.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Jon Schmitt, Eduard Knaub, Maik Brodam, Lukas Gruber, Marvin Schmidt, Lars Muscheid, Adrian Missenger, Kristof Otto, Thomas Gessler, Julian Provolija, Björn Schunk.