2:0 Niederlage in Linz nach schwacher zweiter Halbzeit

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Mit drei Siegen in Folge reisten wir mit sehr viel Selbstvertrauen nach Linz, wo auf dem Kaiserberg das Spiel gegen die dritte Mannschaft des VfB Linz anstand. Wegen des bevorstehenden Weinfestes in Linz war das Spiel auf den Mittwochabend vorverlegt worden.

Personell reisten wir nur mit 13 Mann an, aber immer noch ausreichend, um eine gute Mannschaft aufs Feld zu schicken.

Konzentriert gingen wir ins Spiel und drückten den Gegner in deren Hälfte. Man merkte, dass hier eine selbstbewusste Mannschaft agierte. In der ersten Halbzeit machten wir vieles gut, vergassen jedoch leider das Wichtigste, nämlich das Toreschießen. Ohne Übertreibung hätten wir mit 3-4 Toren führen können und ließen hinten gar nichts zu.

Leider wurden mehrfach gute Torchancen durch Marcel Müller, Thomas Dümmler und Alexander Schukowski vergeben, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der Pause wurde die Mannschaft aufgefordert, mit dem gleichen Engagement weiter zu agieren, dann ist das erste Tor nur eine Frage der Zeit.

Was dann jedoch in Halbzeit zwei passierte, ist eigentlich nur schwer zu erklären. Plötzlich ein völlig anderes Bild. Der Gegner agierte nun druckvoller und in unserem Spiel war völlig der Faden gerissen. Folglich ging Linz dann auch in Führung, nachdem bereits vorher die Führung für den Gastgeber möglich war.

In unserem Spiel nach vorne gelang so gut wie nichts mehr, auch ließen Einsatz und Laufbereitschaft zu wünschen übrig. Mehrfach hätte der Gegner erhöhen können, jedoch brachte erst ein direkter Freistoss die Entscheidung zum 2:0.

Ein letztes kleines Aufbäumen unsererseits brachte jedoch auch nichts zählbares mehr. Unverständlich, wie sich die Mannschaft nach guter erster Halbzeit so das Spiel aus der Hand gab und mehr oder minder willenlos in die Niederlage fügte.

Mit dieser Einstellung in Halbzeit zwei werden wir auch in den kommenden Partien kaum etwas gewinnen, zumal mit Asbach II und Güllesheim II mit die stärksten Teams der Liga auf uns warten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 21.9.2014 um 12.30 Uhr in Asbach statt.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Sven Holzinger, Sebastian Engel, Pascal Strohbücker, Philipp Engel (ab. 65. Minute Philipp Dott), Alexander Schukowski,  Jan Hausmann, Kevin Mülhöfer (ab 75. Minute Max Muscheid), Marcel Müller und Michael Breisig

Thomas Dümmler, 18.9.14