Zweite Mannschaft im Kreispokal C/D-Klasse in Runde zwei ausgeschieden

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Mit den beiden Auftaktrunden zum diesjährigen Kreispokal der C/D – Klassen startete die Zweite Mannschaft in Ihre ersten Pflichtspiele der neuen Saison.

Gegner in Runde 1 war der klassentiefere Gegner vom CSV Neuwied II. Auf dem gerade in der zweiten Halbzeit bei starkem Regen schwer bespielbare Hartplatz in Block wandelte das Team einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung um. Beide Treffer erzielte jeweils per Elfmeter Kevin Mülhöfer. Unter der Leitung von Andreas “Ede” Dümmler, der den im Urlaub befindlichen Trainer Thomas Dümmler vertrat, überzeugte die Mannschaft vor allem in kämpferischer Hinsicht und verdiente sich den Einzug in die nächste Runde redlich.

In Runde zwei führte uns die Reise nach Marienhausen auf den dort befindlichen Wald- und Wiesenplatz. Gegner war die Reserve des SV Marienhausen, einem C-Ligisten aus der anderen Klasse.

Bei starkem Dauerregen entwickelte sich ein hitziges und sehr vom Kampf geprägtes Spiel. Schnell lagen wir nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand, da wir uns bis dahin weder auf Platz noch auf den Gegner eingestellt hatten. Mit Verlauf der ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft und Tobias Merl erzielte nach einer knappen halben Stunde den Anschlusstreffer. Mit einem Tor Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel bestimmte unser Team in den ersten 20 Minuten eindeutig das Geschehen und erzielte verdientermaßen den Ausgleich. Tobias Merl war wieder erfolgreich, als er den Ball nach Kopfballverlängerung von Evgeni Rib ins Tor bugsierte. Danach hatten wir durch Evgeni Rib und Sebastian Engel gute Möglichkeiten zur Führung, verpassten diese jedoch.

Der Gegner fand dann wieder besser zu seinem Spiel und ging erneut in Führung. Leider brachte uns eine völlig unnötig eingehandelter Platzverweis gegen Sebastian Engel endgültig auf die Verliererstrasse und der Gegner konnte den Vorsprung über die Zeit bringen. Auch die letzten Chancen nach einem Kopfball von Evgeni Rib und einem Distanzschuss von Philipp Dott führten nicht  mehr zum Ausgleichstreffer.

Insgesamt jedoch – abgesehen von den ersten 20 Minuten – eine unterm Strich ordentliche Leistung der Mannschaft, die trotz schwieriger Bedingungen nie aufsteckte und bis zum Schluss alles versuchte.

Am kommenden Wochenende startet nun die Meisterschaftsrunde. Unser 1. Spiel beim SV Rengsdorf II wurde jedoch verlegt auf den 19.8.2014. Anstoss der Partie in Rengsdorf ist um 20.00 Uhr

Thomas Dümmler, 10.8.2014