Hohe Niederlage in Rengsdorf zum Abschluss der Saison

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Zum letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison traten wir bei der Reservemannschaft des SV Rengsdorf an. Wegen der Platzrenovierung in Oberbieber fand das Spiel in Rengsdorf statt und es galt – ähnlich dem eigentlichen Auswärtsspiel in Rengsdorf in der Hinrunde – einen weiteren Sieg dort einzufahren. So hätte man den Gegner in der Tabelle noch überholen können.

Es blieb leider beim Wunsch des Gedanken, denn bereits nach zwei Minuten lagen wir wieder mit 0:1 in Rückstand. Es war mittlerweile das fünfte aufeinanderfolgende Spiel, in welchem wir nach maximal 3 Minuten (!!) in Rückstand gerieten. Ein negativer Vereinsrekord?

Unser Bemühen nach vorne zu spielen war sicherlich erkennbar, aber die sich ergebenden Chancen blieben ungenutzt, Rengsdorf agierte in dieser Hinsicht cleverer und erhöhte im Laufe der 1.Halbzeit auf 2:0.

Kurz vor der Pause konnte Artur Sedov dann nach einer gelungenen Kombination mit einem satten Linksschuss in den Winkel auf 1:2 verkürzen. Dies sollte nochmals Motivation für die zweite Halbzeit sein.

Nach der Pause versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, aber es gab kaum klare Gelegenheiten. Rengsdorf hatte weniger, dafür aber die deutlich besseren Gelegenheiten früher für die Entscheidung zu sorgen, aber erst in der Schlussphase fielen die Treffer 3 und 4, so dass am Ende eine deutliche 1:4 Niederlage zu Buche stand.

Es war insgesamt ein eher enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft und man hatte das Gefühl, dass bei vielen der Akku leer war. Dies war dann sicher auch eine Konsequenz der weniger guten Trainingsleistungen und auch Trainingsbeteiligungen im Jahr 2014. Nun gut, so stand am Ende ein 9.Platz, adäquat zur Platzierung im Vorjahr. Man sollte hiermit zunächst zufrieden sein, auch wenn ein 7.Platz sicher drin gewesen war. Setzen wir uns dieses Ziel für die neue Saison.

Ab Mitte Juli beginnt dann die Vorbereitung zur neuen Saison 2014/2015, vielleicht mit dem ein oder anderen neuen Gesicht. Eines ist jedoch klar: Wenn höhere Ziele erreicht werden sollen, so müssen sich die Trainingsbeteiligungen/Trainingsleistungen deutlich steigern, auch muss der ein oder andere an seiner Einstellung arbeiten. Einheiten mit 6-8 Mann machen wenig sinn, ebenso Spiele mit nur einem oder zwei Reservespielern. Gelingt dies, so ist mir vor keinem Gegner Bange, denn wir haben diese Saison desöfteren gezeigt, dass wir als Team funktionieren können und jeder Gegner (Anm.: Dem Meister Neustadt II trotzten wir im Hinspiel ein 3:3 ab und im Rückspiel führten wir lange 3:2) ungern gegen uns spielt.

Im abschließenden Spiel in Rengsdorf spielten:
Sascha Windschers, Sven Holzinger, Markus Wortig (ab 46.Minute Christopher Darrington), Sebastian Engel (ab 75.Minute Philipp Zimmermann), Björn Boden (ab 55. Minute Joshua Werner), Vladimir Osipov, Marcel Müller, Philipp Engel, Arthur Sedov, Kevin Mülhöfer und Mervan Ergat

gez. Thomas Dümmler, Juni 2014