VfL-D-Jugend bringt 3 Punkte mit nach Hause

Veröffentlicht von Jörg Burda am

17.5.14 Im letzten Meisterschaftsspiel gewann unsere D-Jugend bei Fernthal III mit 3:1.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und ging in der 5. Min. mit 1:0 in Führung. Adrian Missenger erlief einen weiten Abstoß in der gegnerischen Hälfte und passte rechtzeitig auf Jan Schmalz, der dem Fernthaler Torwart keine Abwehrchance ließ. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel. Fernthal kam immer wieder aussichtsreich vor das Oberbieberer Tor, doch entweder scheiterten sie an unserem guten Torwart Louis Blum, oder unsere Abwehrspieler um Wadim Knaub blockten die Angriffe ab. Oberbieber blieb trotzdem durch Konter auch immer torgefährlich. Mit einer ihrer zahlreichen Ecken erzielte Fernthal in der 27. Min. den Ausgleich. Unsere Jungs waren aber nicht geschockt, mit dem Anstoß spielten sie gleich wieder mutig nach vorne. Adrian Missenger war in der 28. Min. wieder schneller als sein Gegenspieler, lief alleine aufs gegnerische Tor und spielte vor dem Torwart quer auf den mitgelaufenen Jan Schmalz, der ohne Mühe zur erneuten Führung für Oberbieber den Ball ins Tor schob. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Mit der 2. Halbzeit begann unsere Mannschaft wieder sehr konzentriert. Geburtstagskind Lukas Gruber erzielte in der 38. Min. nach schöner Einzelleistung der 3:1 für Oberbieber. Jetzt drängte Fernthal noch mehr nach vorne, doch unsere Jungs standen hinten sicher und brachten die gegnerischen Stürmer zunehmend zur Verzweiflung. Fernthal öffnete immer mehr die Abwehr und Oberbieber hatte immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Mit einer guten läuferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Abpfiff ließen unsere Jungs nach dem Ende den Oberbieberer Anhang jubeln.

Für Oberbieber spielten: Louis Blum, Jan Schmalz, Marvin Schmidt, Kristof Otto, Adrian Missenger, Maik Brodam, Lukas Gruber, Philipp Schrey, Björn Schunk, Wadim Knaub, Nico Stolz, Diyar Alik.