Punktgewinn in Neuwied

Veröffentlicht von Jörg Burda am

10.5.14  VfL-D-Jugend spielt gegen Neuwied IV  2:2 Unentschieden.

Unsere Mannschaft kam diesmal besser ins Spiel, als letzten Samstag und spielte von Anfang an konzentriert. In der 12. Min. spitzelte Lukas Gruber den Ball zu Kristof Otto. Kristof erreichte den Ball vor seinem Gegenspieler und lief somit alleine auf das gegnerische Tor, umspielte den Torwart und schob den Ball zum 1:0 für Oberbieber über die Torlinie. Neuwied drängte von nun an auf den Ausgleich und schaffte diesen in der 14. Min. durch einen berechtigten Foulelfmeter. Kurz vor der Pause erhöhte Neuwied sogar auf 2:1.

In der Halbzeit sammelten sich unsere Jungs  und standen mit Wiederanpfiff wieder sicher in der Abwehr. Mit einigen schnellen Vorstößen blieb unsere Mannschaft  auch weiterhin torgefährlich. Nach einem weiten Einwurf von Jan Schmalz, kam der Ball über Lukas Gruber zu Maurice Barein, der in der 46. Min. den verdienten Ausgleich für Oberbieber erzielte. Beide Mannschaften schenkten sich auch weiterhin nichts, doch am Ende blieb es beim Remis.

Das letzte Meisterschaftsspiel unserer D-Jugend am 17.5.14 findet, aufgrund der Sportplatzrenovierung, um 14 Uhr in Fernthal statt.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Louis Blum, Jan Schmalz, Marvin Schmidt, Kristof Otto, Lars Muscheid, Julian Provolija, Lukas Gruber, Maurice Barein, Wadim Knaub, Nico Stolz, David Müller.