A-Jugend gewinnt gegen JSG Altendiez

Veröffentlicht von Michael Mertes am

18.04.2014 Im Nachholspiel gegen die JSG Altendiez zeigte unsere Mannschaft am gestrigen Abend die nötige Geduld, um gegen eine defensiv und sich auf Konter verlegende Gästeelf zu Torerfolgen zu kommen. Altendiez zog sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte zurück und baute einen diszipliniert spielenden Abwehrriegel auf. Unser Jungs taten sich in den ersten Minuten schwer, um ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, erarbeiteten sich aber mit  zunehmender Spieldauer Möglichkeiten heraus, die der gut aufgelegte Gästeworwart vereitelte und seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Die Gäste hatten durch zwei schnell vorgetragene Konter ebenfalls die Möglichkeit zum Torerfolg, aber einmal verhinderte dies der Pfosten ein anderes Mal war unser Torhüter Christian Marchisello zur Stelle. So ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff bewahrte unsere Mannschaft die Ruhe und beschleunigte zunehmend das Tempo, überbrückte zügig das Mittelfeld. In der 63. Minute wurde die Mannschaft dann belohnt und Rene Flatt brachte den VfL in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Arden Marazyan auf 2:0, ehe wiederum Rene Flatt den verdienten 3:0 Endstand herstellt. Die JSG Altendiez erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Damit behält unsere A-Jugend weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Am 26.04.14 erwartet die Mannschaft nun den Verfolger Eisbachtal am Aubach.  Ein Kompliment auch unseren B-Jugend-Spielern, die aufgrund der langen Verletztenliste am gestrigen Abend aushalfen und dies auch bereits in den vorangegangen Spielen taten. Sie fügten sich problemlos in das Spiel ein.