A-Jugend gewinnt überlegen 5:0 gegen FV Engers

Veröffentlicht von Michael Mertes am

27.03.14 Gestern stand das Lokalderby für unsere A-Jugend gegen den FV Engers auf dem Plan.  Dabei mußte die Mannschaft ohne den etatmäßigen Stürmer Rene Faltt auskommen. Zahlreiche Zuschauer hatten sich am Aubach eingefunden.

Unsere Jungs gingen von Beginn an mit der richtigen Einstellung in das Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und konzentrierten sich auf ihr Spiel. Sie ließen Ball und Gegner laufen. Bereits nach 5 Minuten traf Nico Velten zum 1:0. Durch schnelle Angriffe und schnelles Umschalten nach Balleroberung bei den Angriffen der Gäste baute unsere Mannschaft die Führung bis zur Pause durch die Tore von Arden Marazyan und Artur Sedov auf 4:0 aus.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich unsere Jungs feldüberlegen, ließen aber einige guten Möglichkeiten zu einem höheren Ergebnis ungenutzt. So gelang durch Artu Sedov lediglich noch das 5:0 zu einem hochverdienten und ungefährdeten Sieg. Zudem stand die Abwehr sicher und die Mannschaft war in der Lage über die gesamte Spielzeit das Spiel äußerst variabel zu gestalten.