A-Jugend-Bezirksliga: VfL festigt Tabellenführung

Veröffentlicht von Michael Mertes am

16.03.2014 Endlich war die Winterpause für unsere A-Jugend vorbei. Nach den beiden ausgefallenen Spielen gegen Altendiez und Puderbach startete unsere Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten Friesenhagen in die weitere Spielzeit. Durch einen überzeugend herausgespielten Heimsieg am gestrigen Samstag festigte unsere A-Jugend ihre Spitzenposition in der Bezirksliga Ost.

Es waren keine zwei Minuten gespielt, da hatte Nico Velten nach Vorlage von Rene Flatt zum 1:0 getroffen. Und die Tormaschine blieb weiter auf Hochtouren. Nach einer Viertelstunde stand es nach blitzsauber vorgetragenen schnellen Angriffen über die Flügel bereits 3:0.  Bis zur Pause baute unsere Mannschaft das Ergebis auf 6:0 aus. In der zweiten Hälfte ergaben sich noch viele gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Aber die Chancen wurden teils überhastet teils leichtfertig vergeben.  Der Gegner konnte seinen wenigen Möglichkeiten nicht zu einem Torerfolg verwerten. Zwei schnell vorgetragene Angriffe führten noch zum Torerfolg und stellten den 8:0 Enstand her. Damit knüpfte die Mannschaft an die vor der Winterpause gezeigten Leistungen nahtlos an.