VfL D-Jugend gewinnt Meisterschaftsauftakt gegen Windhagen

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Im 1. Punktspiel 2014 bei herrlichem Sonnenschein hat unsere D-Jugend das Heimspiel gegen Windhagen III mit 6-3 gewonnen.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Spiel weitgehend im Mittelfeld ab, beide Mannschaften hatten wenig Torchancen. In der 12. Min. schlug Windhagen eine hohe Flanke auf das Tor von Oberbieber und überraschte unseren Torwart Daniel Schulz zum 0-1. Unsere Mannschaft ließ sich nicht verunsichern und kam in der 19. Min. durch einen satten Flachschuss aus 15 Metern von Kristof Otto zum Ausgleich. Mit Beginn der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs besser und kamen immer häufiger gefährlich vor das Tor von Windhagen. Björn Schunk erzielte in der 39. Min. das 2-1 für Oberbieber. Nach einer weiteren Abwehraktion in der 44. Min. von Windhagen rollte der Ball zu Marvin Schmidt, der an der Mittellinie stehend, den Ball direkt wieder auf das gegnerische Tor schoss. Die Flugbahn des Balles war ideal und so fiel er, für alle überraschend, über den Torwart zum 3-1 ins Netz. Zum 4-1 traf erneut Björn Schunk in der 52. Min.. Windhagen gab sich noch nicht geschlagen und erzielte zwischenzeitlich das 2-4. Als wiederum Björn Schunk in der 54. Min. nach schöner Kombination mit Adrian Missenger alleine aufs Windhagener Tor lief und zum 5-2 einschob, war das Spiel entschieden. Das letzte Tor für uns erzielte David Müller, als er den Ball an der Mittellinie annahm und einen Alleingang in der 54. Min. zum 6-2 abschloss. Mit dem Schlusspfiff traf Windhagen noch zum 6-3 Endstand. Mit einem sehr guten Torwart Daniel Schulz und einer Steigerung in der 2. Halbzeit blieben die 3 Punkte am Aubach.

Für Oberbieber spielten: Daniel Schulz, Kristof Otto, Eduard Knaub, Jan Schmalz, Diyar Alik, Jon Schmitt, Wadim Knaub, Marvin Schmidt, Philipp Bourgett, Adrian Missenger, Björn Schunk, Nico Stolz, Thomas Gessler, David Müller.