E1 siegt nach Abwehrkampf in Rheinbreitbach

Veröffentlicht von Sascha Franz am

Am 27.04.2013 ging es für die E1 zum Auswärtsspiel nach Rheinbreitbach.

Die Partie fing sehr schleppend auf beiden Seiten an.

Bis zur 8. Minute mussten alle Zuschauer warten bis ein Angriff von Oberbieberer Seite durch einen Pass von Lars Muscheid auf Lukas Gruber die Abwehrreihen der Rheinbreitbacher durchdrang und es zur ersten Torchance kam.

Jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Es gab auch nicht vieles weiteres in der ersten Hälfte zu berichten bis auf in der 17. Minute eine gut heraus gespielte Torchance von Rheinbreitbach die aber nach einem Schussversuch in den Armen des Oberbieberer Torwarts Daniel Schulz landete.

Halbzeitstand nach einer sehr langweiligen ersten Halbzeit 0:0.

Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Rheinbreitbach kam sehr motiviert ins Spiel zurück und hatte anfangs die klareren Chancen in Führung zu gehen.

In der 26. Minute ging ein Torschussversuch vom SV nur knapp über die Latte.

Nach einem Distanzschuss in der 28. Minute aus ca. 20m der durch die Abwehr von Oberbieber verdeckt wurde, parierte der VfL Torwart Daniel Schulz glänzen und wehrte durch eine schnelle Reaktion den Ball in letzter Sekunde zur Ecke ab.

Das reichte dem VfL aber um wach zu werden und ins Spiel zu finden.

Nach einem Torabstoß von Daniel Schulz auf Björn Schunk, der den Ball gut auf die rechte Seite zu Kristof Otto Flanken konnte und der mit einem guten Pass Lukas Gruber in der Mitte bediente, ging der VfL mit einem 0:1 von Lukas Gruber in Führung.

Rheinbreitbach wollte aber den Ausgleich und gab dementsprechend Konter.

Mit mehreren Torchancen, die aber durch die grandios zusammen arbeitende Abwehr von Oberbieber mit Maik Brodam, Björn Schunk und Thomas Gessler verhindert wurden.

Rheinbreitbach wurde immer Offensiver und wurde dadurch auch unvorsichtig in der Abwehr.

Deshalb kam es in der 39. Minute zu einem Konterlauf von Kristof Otto der mit einem präzisen Pass Lukas Gruber in der Mitte anspielte und dieser zum 0:2 einschob.

Rheinbreitbach gab aber nicht auf und immer wieder wehrte eine sehr gut stehende Abwehr, mit einem herausragenden Maik Brodam oder auch ein in TOP Form spielender Daniel Schulz, die Bälle vom Oberbieberer Tor ab.

Rheinbreitbach machte Ihre Abwehrreihen immer mehr auf, da es dem Schlusspfiff entgegen ging.

Oberbieber nutzte diese Chance und nach einem Flügelwechsel von Lars Muscheid (linkes Mittelfeld) auf Kristof Otto (rechtes Mittelfeld) der den Ball wieder gezielt in die Mitte auf Lukas Gruber brachte zappelte das Netz in der 39. Minute von Rheinbreitbach erneut zum zwischenstand von 0:3.

Die Abwehr von Oberbieber hatte aber immer noch keinen Feierabend und es ging aus Rheinbreitbacher Sicht weiter drauf los was aber die Jungs vom VfL gekonnt zu verhindern wussten.

Nach einem langen Abschlag in der 49. Minute war es dann aber endgültig entschieden.

Abschlag Daniel Schulz auf die rechte Seite zu Kristof Otto, der den Ball nochmals nach hinten zu Björn Schunk ablegte, der aber sofort schaltete und einen Strammen Pass auf die Außenbahn wieder Richtung Kristof Otto brachte, dieser den Ball versuchte mit einem Schlenzer ins Tor zu bringen aber nur die Latte traf wo Lars Muscheid am richtigen Fleck stand und nur noch zum 0:4 (Endstand) einschieben musste.

Fazit:

Herausragend gutes Zusammenspiel der Abwehr, inkl. einem Absolut Konzentrierten und Konstanten Torwart.

Gespielt haben:

Daniel Schulz, Björn Schunk, Thomas Gessler, Maik Brodam, Lars Muscheid, Ismail Donat,

Jon Schmidt, Lukas Gruber, Kristof Otto