VfL-Nachwuchs als Glücksbringer für den „Effzeh“

Veröffentlicht von Jonas Ahlfeld am

Drei unserer Junioren durften beim Bundesligaheimspiel des 1. FC Köln gegen den RB Leipzig mit den Profis des heimischen Erstligisten auf den Rasen ins RheinEnergieSTADION mit einlaufen.

Am Samstagnachmittag, den 04.02.2023 durften unsere drei E-Junioren Linus Litz, Phil Hehner und Robin Aldemir Einlaufkinder beim Spiel des 1. FC Köln gegen den RB Leipzig sein.

75 Minuten vor Anstoß war es soweit. Die Tür öffnete sich und die Kids durften die Katakomben des RheinEnergieSTADION betreten. Nach kurzer Einweisung durch die Hostess zogen die Kinder sich die gestellte Spielkleidung an. Danach ging es nach draußen und die Kinder durften ihren Idolen beim warm machen zu schauen. Die Zeit bis zum Anstoß verging wie im Flug.

Noch schnell ein Mannschaftsfoto auf dem heiligen Rasen geschossen und dann hieß es Startaufstellung einnehmen und gespannt sein, mit welchem Spieler man einlaufen wird.

Was für ein Gänsehautmoment war das, als die Profis mit unseren Kids den Rasen vor über 50.000 Zuschauern betraten. Kaum hatte man sich auf dem Rasen aufgestellt, ging es schon wieder im Sprint zurück in die Kabine. Es wurde sich schnell umgezogen und alle machten sich auf den Weg zu den Eltern auf die Tribüne.

Hier ließen sich unsere Jungs von der überragenden und wohl ligaweit einmaligen Stadionatmosphäre anstecken und feuerten die FC-Spieler unentwegt an.

Am Endehat sich der „Effzeh“ mit einer engagierten Leistung (und natürlich unserer Unterstützung ;-)) einen Punktgewinn (0:0) gegen das Topteam von RB Leipzig erarbeitet.

Der VfL Oberbieber und besonders die E-Jugend bedanken sich bei allen Beteiligten, die zu diesem besonderen Highlight beigetragen haben.