Intensiver Kraftakt führt zum Erfolg – 1:0 Heimsieg gegen die SG Nauort

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 09.09.2018. Nach der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel war der Fehlstart des VfL Oberbieber perfekt. Trotz der kritischen Personalsituation zeigte die Mannschaft vom Aubach in den Spielen weitestgehend spielerisch gute Leistungen, jedoch bringt dies nichts ohne die nötige Punktausbeute. An diesem Wochenende empfing das Team von Trainer Thomas Remark die SG Nauort, die am vergangenen Spieltag durch einen deutlichen Sieg gegen die SG Feldkirchen ordentlich Selbstvertrauen getankt hatten. Mit den zurückgekehrten Dimitri Regehr und Arden Marazyan wurde der VfL wieder verstärkt, allerdings musste der Coach gleichzeitig die Ausfälle von Lukas Müller, David Brathuhn, Karim Taha, Milenko Vukmirovic und Louis Hild kompensieren.

Der VfL kam schwungvoll in die Begegnung und war zu Beginn feldüberlegen. Nach einigen Versuchen die Nauorter Abwehrreihe zu knacken, dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe die Oberbieberer die erste Großchance verbuchen konnten. Außenspieler Nico Velten legte nach einem tollen Zuspiel von Rafet Alimi den Ball in den Rückraum zu Dimitri Regehr, dessen Abschluss knapp über die Querlatte rauschte. Wenige Minuten später hatte Stürmer Dennis Jusufi die Führung auf dem Fuß, allerdings verfehlte auch sein Schuss das Tor um Haaresbreite. In der 39. Minute zeigte dann Arden Marazyan wie es geht – und zwar per Kopf. Eine Flanke von Rafet Alimi nickte unsere Nummer 10 gegen die Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck ein. Dies war die letzte nennenswerte Aktion des ersten Durchgangs und es ging mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Gleich sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte der VfL Oberbieber die große Möglichkeit zur 2:0-Vorentscheidung. Nico Velten scheiterte am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz am Torhüter der Gäste, der somit seine Vorderleute weiter im Spiel hielt. Im Zuge dessen wurde die SG Nauort stärker und viele Zweikämpfe sowie Standardsituationen prägten das Spiel. Der VfL versuchte nun das Ergebnis zu verwalten und nichts mehr anbrennen zu lassen, jedoch drängten die Gäste nun auf den Ausgleich. In der 75. Minute kam der Gastgeber erneut zu einer Chance den “Sack endlich zu zumachen”, aber vergebens. Der aufgerückte Tobi Gessler setzte sich im Strafraum durch und übersah den freistehenden Dennis Jusufi, sodass sein Abschluss vom Nauorter Schlussmann pariert werden konnte. In den Schlussminuten verteidigten die Oberbieberer ausschließlich das eigene Tor, da die Gäste nun den Ausgleich erzwingen wollten. Das Glück lag beim Tüchtigen und sowohl Fabian Telocka als auch zweimal das Aluminium sicherten die wichtigen drei Punkte für den VfL, sodass es bei einem knappen 1:0 blieb.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Fabian Telocka – Rafet Alimi, Marc Blechschmidt (70. Dilgesch Aldemir), Tobias Gessler, Ahmed Cömez – Ugur Kayikci, Dimitri Regehr, Alexander Klare – Nico Velten, Dennis Jusufi (74. Leutrim Hoti), Arden Marazyan (89. Tunahan Korkmaz)

Am kommenden Sonntag spielt der VfL Oberbieber gegen den FC Kosova Montabaur. Anstoß ist um 14:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Stahlhofen.