Hermann Wechter schießt VfL Oberbieber zum Sieg – 1:0 Erfolg bei der SG Horressen

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 11.03.2018. Nach knapp dreieinhalb Monaten ohne Ligaalltag war es am Sonntag endlich wieder soweit und der VfL bestritt sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr 2018. Hochmotiviert und gut vorbereitet reiste die Mannschaft zur SG Horressen, eine konterstarke und unberechenbare Truppe, die dem Team von Trainer Thomas Remark viel abverlangen sollte. Bei bewölktem Herbstwetter mit leicht andeutenden Frühlingstemperaturen stand der Partie nichts mehr im Wege und alle Beteiligten rund um das Horressener Sportgelände freuten sich auf die Begegnung.

Trotz einiger Veränderungen in der Anfangsformation startete der VfL Oberbieber gut in die Partie und kam auch gleich zu großen Chancen. Das Duo Lukas Müller und Arden Marazyan machte auf der linken Seite mächtig Betrieb und sorgte mit einigen Flankenläufen immer wieder für Gefahr. Doch es war der erste richtig gute Angriff über die rechte Seite, der in der 21. Spielminute zum 1:0 für den VfL führte. Eine Flanke von rechts fand ihren Weg in die Mitte zu Milenko Vukmirovic, dessen Ball in die Schnittstelle Hermann Wechter in Manier eines Torjägers zum 1:0 vollstreckte. Das Gesicht des Spiels blieb auch nach dem Führungstreffer unverändert und der Gast aus Oberbieber hatte weiterhin alles im Griff. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Milenko Vukmirovic schon den Torschrei auf den Lippen, allerdings knallte sein Distanzschuss aus 25 Metern nur an den Innenpfosten. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff ließ der VfL Oberbieber die Zügel etwas schleifen und ermöglichte somit dem Gastgeber wieder besser ins Spiel zu finden. Die SG Horressen kam nun zu mehreren Chancen, jedoch war Fabian Telocka immer Herr der Lage und hielt die Führung seiner Mannschaft fest. Die SG drängte jetzt auf den Ausgleich, somit boten sich dem VfL Oberbieber viele Kontersituationen, die jedoch alle fahrlässig aus der Hand gegeben wurden anstelle die Entscheidung herbeizuführen. In der 70. Minute hatte die junge Truppe dann auch noch das Glück des Tüchtigen, als der Horressener Stürmer einen berechtigten Foulelfmeter an die Latte setzte. In der spannenden Schlussphase ging es Hin und Her mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, jedoch konnten sowohl die Spieler der SG Horressen als auch die Jungs des VfL ihre Möglichkeiten nicht verwerten. So blieb es bei einem 1:0 für den VfL Oberbieber und die Mannschaft konnte ihre ersten drei Punkte im neuen Jahr bejubeln.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Fabian Telocka – Rafet Alimi, Tobias Gessler, Marc Blechschmidt, Lukas Müller – Ugur Kayikci (62. Evgeni Rib), Dimitri Regehr, Milenko Vukmirovic – Thierno Rothhämmel (77. Nico Velten), Hermann Wechter, Arden Marazyan (85. Leutrim Hoti)

Am kommenden Sonntag empfängt der VfL Oberbieber den Tabellendritten aus Asbach. Anstoß ist um 14:30 Uhr.