2. E-Junioren Cage-Soccer-Turnier zauberte jedem Kind ein Lächeln auf’s Gesicht

Veröffentlicht von Daniel Rempfer am

Am Samstag, den 28.01.2017, stellten Mitglieder des VfL Oberbieber, Daniel Rempfer, Christoph Leichner und Mervan Ergat sowie den angehenden Fachabiturienten der Ludwig-Erhard-Schule Dustin Djokic und Nico Velten das 2. E-Junioren Cage-Soccer-Turnier 2017 auf die Beine.

Beteiligt waren 25 Mannschaften (ca. 250 Teilnehmer) aus dem Rheinland sowie der 1. FC Spich mit zwei Mannschaften aus Troisdorf, welche auch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten und im Finale aufeinander trafen.

Beim Auf- und Abbau wurden die Organisatoren von Spielern der A-Jugend des VfL, einigen Sponsoren sowie Spielern der 1. Mannschaft unterstützt.

Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren, welche uns mit Finanz- und Sachspenden Rückhalt gaben. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich bei der Sportjugend Rheinland-Pfalz die uns durch die Bereitstellung der Courts, der Hüpfburg und den Transportern tatkräftig zur Seite standen.

Die Turnierleitung, die Schiedsrichter sowie die Spielbeobachter wählten aus den knapp 250 Teilnehmern den Torschützenkönig, den besten- und fairsten Spieler. Die Auswahl viel auf folgende Spieler:

1. Der Torschützenkönig wurde Luan Skala von BSV Weißenthurm mit 31 Treffern
  2. Bester Spieler wurde Lucas Christof von TuS Mayen
  3. Nuno Parschau von TuS Rot-Weiß Koblenz wurde durch sein auffallend faires Verhalten von uns mit Sachpreisen prämiert.

Wir sind auf die positive Resonanz sehr stolz und würden uns freuen wenn auch im neuen Jahr wieder viele Mannschaften aus dem ganzen Rheinland teilnehmen.