Erstes Ligaheimspiel am Aubach

Veröffentlicht von Frank Schneider am

VfL trifft auf die SG Puderbach

Es geht wieder los! Nach dem coronabedingten Saisonabbruch starten wir am 22. August, 15:00 Uhr am Aubach auch zu Hause in die neue Spielzeit – die Mannen um Headcoach Veysi Arbursu treffen im ersten Saisonspiel in eigener Manege auf die SG Puderbach.

Im letzten Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen im Kreispokalhalbfinale konnte unser VfL einen knappen 3:2 Heimsieg einfahren. Hier schossen die Tore für unsere Farben (14′) Robin Halfmann, (22′) David Barthuhn und (80′) Milos Vukmirovic, die beiden Ligapartien waren von den Absagen der Corona-Pandemie betroffen. Trotz der zuletzt formidablen Ergebnisse (u.a. am 1. Spieltag 1:2 Sieg bei der SG Niederbreitbach) und des außergewöhnlichen Erfolgs mit dem Sieg im Kreispokal ist es dennoch schwer eine Prognose für den Saisonverlauf zu treffen, geschweige denn eine Favoritenrolle zu vergeben. Nach der verlängerten Sommerpause und des langen Trainings- und Spielverbots werden die ersten Spieltage zeigen welche Teams mit der einzigartigen Situation am besten umgegangen sind.

Der Ausgang der Heimpremiere entscheidet sich am Sonntagnachmittag (22.08.), Anstoß am Aubach ist um 15:00 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag um High Noon – also um 12:00 Uhr mittags empfängt Neutrainer Markus Podehl mit unserer Zweitvertretung die Reserve der SG Niederbreitbach.

Beide Teams würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen und selbstverständlich wird unserseits bestens für ihr leibliches Wohl gesorgt sein.

Im Rahmen des Heimspiels der 1. Mannschaft werden wir auch Dauerkarten für die neue Saison verkaufen. Aufgrund der beiden vergangenen abgebrochenen Spielzeiten, haben wir beschlossen, den Besitzern einer Dauerkarte aus der alten Saison diese zu verlängern.

Auf zum Aubach, denn live ist besser!