VfL Oberbieber Tischtennis auf Erfolgskurs

Veröffentlicht von Rainer Ahlfeld am

Die Breedschesklepper aus Oberbieber haben allen Grund zur Freude. Am Freitag, dem 31.03.23, setzte sich VfL’ s Erstvertretung im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksoberliga Nord entscheidend ab und sicherte sich somit den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga Nord/ Ost.
Auch unsere 1. Jugendmannschaft darf sich freuen. Diese beendete die Saison ungeschlagen als Meister der Jugend 13 Kreisliga. Ebenso verlustpunktfrei blieben unsere Akteure des alternativen Spielbetriebes. Sie freuen sich auch über ihre Meisterschaft und die neuen Aufgaben in der höheren Spielklasse. Damit dürfen sich die Breedschesklepper mit drei gewonnenen Meisterschaften brüsten.
“Für mich als Abteilungsleiter ist dies ein klares Zeichen dafür, dass wir die Weichen in den vergangenen Jahren richtig gestellt haben”, betont Mathias Waldorf.
Zwei weitere Highlights der aktuellen Saison waren der Gewinn des Kreispokals Herren B am 05.03.23 in Windhagen und der Gewinn des Verbandspokals Herren B am 01.04.23 in Langenlonsheim. Damit fährt der VfL Oberbieber erneut zur Deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen. 2019 traten die Breedschesklepper zuletzt bei diesem großen Turnier an. Damals in Gaimersheim (Bayern) und gewannen überraschend Bronze.
Dieses Jahr finden die Deutschen Pokalmeisterschaften vom 18.05.23 – 21.05.23 in Rheinland Pfalz, Mülheim Kärlich, statt. Als Lokalmatador darf sich der VfL Oberbieber auf große Unterstützung freuen.

24.04.2023 / Mathias Waldorf