Einlaufkinder des VfL bringen Viktoria Köln das nötige Spielglück

Veröffentlicht von Jonas Ahlfeld am

Am 17. März 2023 traf der Drittligist FC Viktoria Köln auf den SV Meppen. Für diese Partie stellte unser VfL Oberbieber 25 Einlaufkinder, die mit den Profis einlaufen durften.

Die Aufregung unter unseren jugendlichen Hauptdarstellern war entsprechend groß. Um 18:00 war es endlich soweit. Eine Mitarbeiterin des FC Viktoria Köln holte die 25 Kinder und die beiden verantwortlichen Trainer ab und es ging in die Umkleidekabine zum Umziehen.
Nachdem sich alle umgezogen hatten, konnten die Kinder das erste Mal Stadionluft schnuppern und durften aus nächster Nähe den Profis beim Warmmachen zuschauen. Aber der Zeitplan war eng getaktet. Nach wenigen Minuten im Innenraum mussten der VfL-Nachwuchs schon weiter in Richtung Spielertunnel. Kurz die vorher besprochene Aufstellung einnehmen und dann ging es auch schon los. Die Stadionhymne ertönte und jedem war klar, dass es gleich losgeht. Kurz danach kamen die Auswechselspieler und der Betreuerstab – natürlich nicht ohne mit unseren Jungs & Mädels abzuklatschen – und dann kamen sie. 22 Spieler und das Schiedsrichtergespann nahmen je ein Kind an die Hand und es ging raus auf den Rasen. Einmal in alle Richtungen winken und ab gings wieder zurück in die Katakomben des Stadions, wo sich unsere Kids wieder umziehen mussten, bevor es auf die Tribüne zu den reservierten Plätzen ging.
Ein gutes Spiel obendrauf mit einem verdienten 3:1 Heimsieg für unsere Sportfreunde aus Köln. Besonders schön war ebenso, dass sich die Spieler der Viktoria nach dem Spiel für Autogramme und Fotos noch ausreichend Zeit nahmen. Profis zum Anfassen!
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, den unsere Kids sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.
Das tolle Event wurde durch unseren Vereinsfreund Markus Buchcik ermöglicht, der früher selbst für die Jugend des VfL Oberbieber auflief und heute als stellv. Vorsitzender im Wirtschaftsrat des FC Viktoria Köln sitzt. Die reibungslose Koordination dieser fantastischen Aktion übernahm Roland Fergen.

Der VfL Oberbieber bedankt sich ausdrücklich bei Markus Buchcik und Roland Fergen für diesen erlebnisreichen Abend.