Premiere am neuen Kieselborn gelungen!

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage am vorletzten Sonntag zuhause gegen die SG Puderbach war unsere Auchbachelf gefragt auf dem neuen Kunstrasen in Heimbach-Weis den zweiten Auswärtssieg einzufahren. Vorne Weg gratulieren wir unserem Nachbarn des SSV zu einer wunderschönen neuen Anlage und schwelgen auch wehmütig in der Vergangenheit in Erinnerungen, die der VfL Oberbieber auf der Rote Asche am Kieselborn sammeln konnte.

Genug von der Vergangenheit und rein in die Gegenwart:
Der SSV kam viel besser ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten das Spiel in der Hand und war in vielen Situationen druckvoller und aggressiver.

Infolgedessen war der Führungstreffer für die Hausherren in der 9. Minute die logische Konsequenz. Nachdem Rückstand rappelte sich unsere Mannschaft auf und wurde immer besser und fand besser ins Spiel und konnte dann in der 20. Minute den Ausgleichstreffer bejubeln. Robin Halfmann verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 1:1. Daraufhin gab es auf beiden Seiten gute bis sehr gute Chancen doch eine starke Einzelleistung unseres Wirbelwindes David Brathuhn besorgte unserer Mannschaft noch vor dem Pausentee die Führung. Nach der Pause nahm der VfL das Spiel in die Hand und dominierte das Spiel und pochte auf einen weiteren Treffer. Dieser gelang dann durch unsere Nummer 10 Arden Marazyan, der den gegnerischen Torhüter mit einem gekonnten Schuss ins kurze Eck auf dem falsch Fuß erwischte und somit den verdienten dritten Treffer für unsere Farben markierte. Wer jetzt dachte, dass der VfL nun vom Gas geht,der hatte falsch gedacht. Wir spielten weiter druckvoll nach vorne und wollte unbedingt den nächsten Treffer markieren. Durch die offensive Spielweise unsererseits kamen die Hausherren immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen. Doch dann gelang uns durch David Brathuhn in der 73. Minute die Entscheidung und wir führten mit 4:1. Das Spiel war durch und es gab in den letzten Minuten noch einige Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich sahen die rund 200 Zuschauer eine vollends faire geführte Partie von beiden Seiten.

Nach dem verdienten Auswärtssieg ist vor dem nächsten Heimspiel. Am kommenden Sonntag empfangen wir Ataspor Unkel während unserer Saisoneröffnung um 17 Uhr am Aubach. An dem Wochenende starten auch unsere Jugendmannschaften in ihre Meisterschaften und wir hoffen, dass wir über das gesamte Wochenende viele Zuschauer am Aubach begrüßen dürfen.